OMSI 2 flüssiger spielen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Tag,

ich spiele OMSI 2 schon sehr lange. Das OMSI seine Macken hat ist auch mir bekannt allerdings würde ich gerne versuchen es flüssiger zu spielen.

Die Nachladezeiten nerven nämlich.

Mein PC ist leider naja ich sag mal „fertig“ bekomme einen neuen, ich weiß aber nicht, ob er gut genug ist.

(der neue PC)

Intel Core I5 9. Gen (genau weiß ich grade nicht)

2,9 GHz 6 Kerne

16 GB RAM

Nevidia GTX 1050 TI (4GB)

Windows 10 Pro

OMSI 2 würde auf einer HDD laufen, nur Windows auf SSD.

Der PC ist von meinem Vater und grade mal 7 Monate alt. Ich weiß nicht, ob ein M2 Anschluss vorhanden ist und ob eine normale SSD reicht um ggf. OMIS flüssiger zu bekommen.

Ich freue mich über hilfreiche Radschäge und Antworten:).

Schöne Grüße

Björn

• Moderator

Hat den Titel des Themas von „OMIS 2 flüssiger Spielen“ zu „OMSI 2 flüssiger spielen“ geändert.
  • Ich war mal so frei, deine Omis zu OMSI im Titel zu ändern. :noidea:

Prinzipiell sollte Omsi auch mit einem 2,9GHz-Takt vernünftig laufen.

Eine SSD hilft für die reine Performance wenig, dafür aber für Ladezeiten - und die können bei Omsi nunmal lange sein.

Zwischen SSD und M2-SSD ist für Omsi kein Unterschied da.