Probleme mit Bottrop V2.5 (von hoffenheim90 wer den kennt)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Habe mir mal Bottrop V2.5 von jemanden namens hoffenheim90 runtergeladen um Zob Dorsten ebenfalls zu bekommen.

Leider sieht der ZOB bei mir so aus:

Was hab ich falsch gemacht, was benötige ich dafür (siehe Logfile) und wo bekommt man das benötigte?

Dateien

• logfile.txt

(181,15 kB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • natürlich, denn wenn diese Objekte nicht vorhanden sind können sie auch nicht geladen werden, und damit auch die ganze Kachel nicht.

Die Objekte findest du mit Sicherheit aber bei Google selbst. Ansonsten wird der Ersteller bestimmt in der Readme darauf verlinkt haben.

• Häh laut Ordnerdurchsuchung ist das 3. diese shrubbery_04_20_nocollision.sco bei mir vorhanden in scenerobjects...

Genau wie diese NurBus Datei, Parkscheibe und E-Handelshof...

Reicht es wenn ich die jetzt alle in die Map Ordner von Bottrop (als die entsprechenden Dateien ersetzen) rein zieh?

Mir fehlen lediglich shrubbery_04_05_nocollision.sco und shrubbery_04_10_nocollision.sco, wo bekäme man die? Wie muss ich danach suchen?

• Wie muss ich danach suchen?

Ich weiß nicht, was ich anderes machen würde als das mal bei Google einzugeben?? Erster Treffer: Sieht doch ganz passend aus, oder?

Da haben wir eine Antwort zu genau deinem Problem:

https://forum.omnibussimulator…&postID=548308#post548308

• Jetzt hab ich die Map nochmal über BlueSky laufen lassen (nachdem ich alles was ich hatte, sprich 4 von diesen 6 Dateien, in die Bottrop Ordner gepackt hab) aber er zeigt immer noch an mir würden 6 Objekte fehlen...

Boah nach langem hin und her hab ich die jetzt endlich :good:

Danke Hamburg bist der Größte ;)

Linien funktionieren, Map ist richtig drin, danke Alter, danke danke Junge ;)

Hab jetzt ein anderes Problem dass ich in der Auflistung der Fahrzeuge den Mercedes nicht sehe.

Den hier (diese 5):

102701-pasted-from-clipboard-png

Obwohl ich eig. alles in ,,vehicles" drin hab.

Hat wer da auch ne Lösung?

Zu dem Mercedes-Problem hab ich noch das Problem dass manche Straßen in und um Essen weiß sind:

Logfile ist angefügt.

Und laut Tool hab ich alles...

Dateien

• logfile.txt

(12,98 MB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

4 Mal editiert, zuletzt von MSC_SchumiWM2022 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MSC_SchumiWM2022 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Der schmeißt dir tausendfach den Fehler das dein Citaro "Error: You want to create vehicle vehicles\MB_O530_G_modded\MB_O530 G Main.bus - it is invalid!" iwas hat.

Ich gehe davon aus das du Morphis Soundpack hast, da reicht es wenn du nur das Zeug von Morphi installierst, du brauchst da nicht den original Citaro.

Fix das Problem bitte, dann nochmal Map starten und schaun ob das Problem noch besteht.

• Der schmeißt dir tausendfach den Fehler das dein Citaro "Error: You want to create vehicle vehicles\MB_O530_G_modded\MB_O530 G Main.bus - it is invalid!" iwas hat.

Ich gehe davon aus das du Morphis Soundpack hast, da reicht es wenn du nur das Zeug von Morphi installierst, du brauchst da nicht den original Citaro.

Fix das Problem bitte, dann nochmal Map starten und schaun ob das Problem noch besteht.

Wie gehe ich denn jetzt mit welchen Schritten vor? Hab ich jetzt Morphis Zeug drauf wenn nicht wo bekomme ich es? Muss ich da irgendwas löschen, falls ja, wie?

Kenne mich 0 aus ich brauche am besten einen ,,Schritt-für-Schritt"-Weg...

• lösch deine Mercedes Ordner also MB_O530_modded und MB_O530_G_modded.

Und danach gehste in den Thread von Morphi und lädst dir das Soundpack runter.

Wenn du das Solaris Stadtbus Familie Addon hast, kannste die v5 aus seinem Thread downloaden.

Falls nicht nimmt den Link aus dem OOF Citaro V4.4 - Einfach Readme lesen und jut is.

• lösch deine Mercedes Ordner also MB_O530_modded und MB_O530_G_modded.

Und danach gehste in den Thread von Morphi und lädst dir das Soundpack runter.

Wenn du das Solaris Stadtbus Familie Addon hast, kannste die v5 aus seinem Thread downloaden.

Falls nicht nimmt den Link aus dem OOF Citaro V4.4 - Einfach Readme lesen und jut is.

Hab jetzt die beiden Ordner raus geworfen.

Also erst sichergehen ob ich das Solaris Stadbus Familie Addon hab oder das OOF Citaro V4.4?

Danach dann Morphis Soundpack drauf?

Welches Davon bräuchte ich?

Also ich hab jetzt den Citaro V4.4 genommen nur hab ich keine Hofdatei davon...

Einmal editiert, zuletzt von MSC_SchumiWM2022 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MSC_SchumiWM2022 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich glaub ich habs geschafft ^^

Hab jetzt einfach von den anderen Vehicles die ich von Bottrop hab die Hofdatei rübergezogen (heißt die Ordner rüberkopiert).

Ich danke euch Leute :thumbup:

Und wie bekomme ich jetzt noch auf Bottrop die weißen Straßen (siehe Screenshot) weg?

Ich füge euch nochmal die Logfile an (da ja inzwischen auch was anderes drin stehen muss).

Wie gesagt, 4 GB Patch hab ich drauf, oder muss ich den immer nach jeder Änderung vom Game (sprich heute neues Einfügen von Bussen) neu installieren?

Dateien

• logfile.txt

(79,42 kB, 94 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Der 4GB Patch bleibt solang bis OMSI nen update bekommt. Ich würde dir empfehlen ihn aber vor jedem OMSI Start zu installieren.
    Lad mir mal bitte auf dem Map ordner die AIList hoch, weil die Logfile schmeißt noch immer den Fehler mit dem Mercedes.

Und wie mach ich das jetzt?

Und da wären wir beim Thema Omsi-Neuling (da du mich ja gefragt hast):

Ich zocke es seit Ende Juli, Anfang August weil ich seitdem einen Gaming Laptop hab vorher hat mir einfach die nötige Hardware gefehlt. Und abgesehen von den kleinen Macken (Texturfehler und sowas) hatte ich noch nie Probleme mit dem Game.

Noch ne Frage: Damit alle Busse die ich in Omsi hab auch von jeder Map die Linien Schildern können kann ich da einfach die Hof-Dateien in die entsprechenden Ordner ziehen oder müssen da die Texturordner mit bei? Du hast ja einmal die Hofdatei und einen Texturordner mit drin.

Einmal editiert, zuletzt von MSC_SchumiWM2022 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MSC_SchumiWM2022 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Du brauchst nur die Hofdatein. Im Texturordner befinden sich Repaints und Linienlisten. Die Repaints sind aber nur für die jeweiligen Busse angefertigt.

Das heißt wenn ich jetzt in jedem Vehicel Ordner die Bottrop-hof Datei rein pack müsste auch jeder Bus, egal welcher, alle Bottroper Linien schildern können? Wäre mal z.B. interessant wenn man SEV mit nem Bus fahren will der noch nie in unserer Region gefahren ist :/

Hast übrigens noch nicht erklärt wie das hier geht:

Ich zitiere:

Zitat

Lad mir mal bitte auf dem Map ordner die AIList hoch, weil die Logfile schmeißt noch immer den Fehler mit dem Mercedes.