1 FPS ohne ersichtliche Gründe

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallöchen,

Ich habe mir gestern Ahlheim V4 ordnungsgemäß heruntergeladen und installiert.
    Beim Starten fällt sofort auf, dass ich instant 1 FPS habe.

Egal welche Kachel, egal welche Einstellungen.

Ich habe mir den LOG File angesehen werde aber nicht schlau daraus woher die Probleme Kommen.

Hoffe auf Lösungsvorschläge und danke im Voraus.

Log File im Anhang.

Dateien

• logfile.txt

(2,72 MB, 81 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Moin,

Installiere den Facelift mit Morphi Soundpack bitte einmal erneut:

Code
    vehicles\MB_O530_Facelift\18M EL 3D Main.bus has no axles

Dadurch resultieren dann:

Code
    145 14:56:00 -  -   Error:           Fehler bei Bereichsprüfung: AMUAV.CNAVO.MV.H.Init2
    146 14:56:00 -  -   Error:           Zugriffsverletzung bei Adresse 0070B30E in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 00000054: AMUAV.CNAVO.MV.M

und das geht lange so weiter:

Code
    896 14:56:09 -  -   Error:           Fahrzeug  hat keine Achsen!
    897 14:56:09 -  -   Error:           Zugriffsverletzung bei Adresse 00613588 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 000000AD: CV.Calculate - J2 ()

Du siehst es vorne am Zeitstempel auch: Omsi schreibt tausende Fehlermeldungen in kürzester Zeit:

Code
    20164 14:59:07 -  -   Error:           Fahrzeug mit Ident 4609 (vehicles\MB_O530_Facelift\18M EL 3D Main.bus) hat mit ungültiger HDG versucht, eine Belegung zu erzeugen!
    20165 14:59:07 -  -   Error:           Fahrzeug mit Ident 4611 () hat mit ungültiger HDG versucht, eine Belegung zu erzeugen!
  • Hast du die aktuelle Version von Morpheus genommen? Da sollte eig. ein Faremaster drin sein, meine ich, und relativ "deutsche" Innenausstattung.

Das kann ggf. je nach Repaint variieren. Hast du ggf. mal ein Bild, was du meinst?

Aber schön, dass das zumindest schonmal half! :-)

• Leider Tritt das Problem jetzt nach ~ 5 - 15 Minuten auf. Manchmal aber auch nachdem der Bus gespawnt ist und sich in bewegung gesetzt hat.

Der Bus ist jetzt auch Deutsch und so wie er sein sollte/ vorher war.

Ich weiß nicht was das Problem ist den auf anderen Karten (Ruhrau, Städtedreieck V3...) bereiten keine Probleme.

Auch eine Neuistallation der Map brachte keine Besserung.

Log File ab ~ 16:38

Dateien

• logfile.txt

(173,41 kB, 94 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hilfreichster Beitrag

Der Facelift ist nicht richtig installiert. Die anderen Karten vewenden eine ältere Version vom Modpack wenn ich mich nicht irre.

Zitat

vehicles\MB_O530_Facelift\MB_O530GL Facelift_4-Doors Main.bus

Das ist sogar einer der Original Fahrzeuge von Helvete.

Es gibt eigentlich 3 Forme vom Facelift.

1. Das Originalpack in der V1.4 von Helvete
    2. Das Modpack V1.1 von Morpheus. Die V1.4 von Helvete ist vorausgesetzt.
    3. Das Modpack V2.1 von Morpheus. Die V1.4 von Helvete und die Urbino Stadtbusfamilie (Payware) sind vorausgesetzt für diese Version.

Es ist nicht möglich die V1.1 und V2.1 in den gleichen Ordner zu installieren. Daher vermutlich die vielen Variabelen Fehler in der Logfile.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• Also sehe ich das richtig?

Ich habe sowohl

Den MB O530 von Helvete in der Version 1.1 und 2.1 Installiert?

Denkst du wenn ich mal alle MB Busse aus meinem Ordner werfe und nur eine der 2 Versionen installiere, dass das, das Problem lösen KÖNNTE?

• Nicht ganz. Der Helvete Bus ist der V1.4, Das ist das Grundpack wo die Modpacks von Morpheus auf weiterbauen. Dieses Grundpack muss also immer installiert sein. Die Modpacks vom Morpheus gibt es in 2 Variationen. V1.1 benutzt nur diese Grundversion von Helvete. Für die V2.1 muss zusätzlich noch die Urbino Statdtbusfamilie installiert sein.

Die Karte Ahlheim V4 verwendet standard die V2.1. Die andere von dir erwähnte Karten die V1.1.Da musst du doch ein bischen an die ailists.cfg basten damit du die richtige Busse auf der Karte bekommst. Recherchiere das Internet, es gibt genügend Anleitungen dafür.

Aber wie schon gesagt, wenn du beide Versionen vom Modpack haben möchtest müssen die in unterschiedliche Ordner sein.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• Es will nicht klappen.

Bein Laden des KI Verkehrt stürtzt die Framerate wieder ins bodenlose und bleibt auch dort.

Ich habe auch die erforderlichen Busse Ordnungsgemäß installiert. Allerdings hat das kein Problem gelöst.

Gut dann dachte ich mir Tausche ich die Busse in der AI Liste gegen Busse die keine Probleme bereitet haben aus, mit dem Resultat das es keine Umläufe mehr im Fahrplan zur Auswahl stehen.

Ich bin langsam an einem Punkt angekommen wo ich nicht mehr weiter kann und kurz vor dem Resignieren stehe und Ahlheim V4 an den Nagel hänge.

Ich bin dankbar für die Tipps und Hilfestellungen, aber entweder mache ich was falsch (99% Wahrscheinlich) oder etwas anderes verursacht die Probleme (1% Wahrscheinlich.

Log wie immer im Anhang aber ich rall den erneut nicht.

Dateien

• logfile.txt

(750,57 kB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

2 Mal editiert, zuletzt von Silver Smurfer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Silver Smurfer mit diesem Beitrag zusammengefügt.