Hallo wie kann ich in Omsi 2 eine Neue Währung erstellen ? z.B denn Russischen Rubel

Wie kann ich eine Währung erstellen ?
- Omsi2022
- Erledigt
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Du kannst ein Moneypack erstellen, dabei dann Münzen und Scheine hinzufügen.
Orientiere dich dabei an den bestehenden Moneypacks.
-
Wo bekomme ich dann Rubel münzen her und die Scheine ?
-
Die müsstest du dir erstellen - Bilder (mit entsprechendem Copyright!) dazu solltest du im Internet ja finden.
-
ok ja und dann?
-
Orientiere dich dabei an den bestehenden Moneypacks
S.o.
Das ist doch echt kein Hexenwerk.
-
was soll ich den mit dem Bilder machen von der Währung ?
-
Bei der Karte Omninsk sind Rubel dabei. Diese kannst du auch verwenden. Welches Moneypack verwendet wird kannst du in der global.cfg der Karte eintragen.
-
was soll ich den mit dem Bilder machen von der Währung ?
Hast du die Ordner der anderen Währungen nicht angeschaut?
Du erstellst jeweils eine o3d dazu mit der entsprechenden Größe (findest du sicherlich im Internet) der Münzen und Scheine, packst das Bild als Textur drauf - die config dazu. That´s it.
-
und wie erstelle ich eine o3d ?
-
Mit Blender
-
ok und was soll ich in Blender machen
-
Die o3d der Münzen und Scheine erstellen - was denn sonst??
-
ok ich werde dieses Thema Schließen weil ich Leider keine Blender Kenntnisse habe Trotzdem Danke für Antworten
-
Das Thema kannst du nicht schließen, das wird hier auch nicht getan, damit andere von den Beiträgen profitieren können bei ähnlichen Fragen.
Naja, entweder man macht eben etwas selbst, oder muss hoffen, dass irgendjemand das schon mal gemacht hat...
-
Ja leider habe ich keine Blender Kenntnisse aber ich freue mich trotzdem das ich immer schnelle antworten bekommen habe von diesem Forum generell
-
Das Thema kannst du nicht schließen
Kleine Ergänzung: Bitte hierfür den Erledigt-Haken verwenden.
Da doppelt drauf klicken.