Nur Fahrplan und Linie teilen (Tracks&Trips) nicht ganze Map?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

Ich hoffe ich kriege hin es zu erklären.

Ich arbeite gerade an einer neuen Linie für die Karte Ahlheim-Laurenzbach_Updated. Diese befindet sich allerdings nur auf bereits bestehendem Gebiet, es wurde nichts neues dazu gebaut. Es wurden lediglich Tracks&Trips sowie Fahrpläne im OMSI Editor erstellt. Gibt es nun eine Möglichkeit nur diese neue Linie mit andere zu teilen ohne gleich die ganze Map mit anzubieten?

Danke und LG

• Hilfreichster Beitrag

Im TT-Data-Ordner der Karte finden sich .ttp und .ttl Dateien. In denen sind sowohl die Pfade als auch die Fahrpläne gespeichert.

Theoretisch sollte es möglich sein, nur die von dir erstellten oben genannten Dateien mit zu liefern, ohne dass es Probleme mit dem Urheberrecht gibt.

Voraussetzung ist, dass auch keine Pfade geändert wurden.

Hilfspfeile usw können aber nicht so einfach mitgeliefert werden.

• Wichtig noch als Ergänzung: Das ganze funktioniert so nur, wenn du auch keine neuen Busstop-Würfel gesetzt bzw. bestehende verändert hast.

Mitglied im Team von Steinkirchen V2.

Gemeinsam mit Schleswig-Holstein mit der Fahrplanerstellung für Lemmental-Neuenbreid beschäftigt.

• Ich mache sowas sehr gerne in einer Chrono. So kann man nämlich in der Chrono Buswürfel hinzufügen und Hilfspfeile ändern und kann ganz einfach diese Chrono cfg mitliefern ohne Urheberrechtsprobleme zu bekommen.

• Hallo, wollte nachfragen ob ich dann nur die ttp und ttl Dateien von der neuen Linie mitliefern muss oder von allen Linien?