Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Anzeige
  • Das kann damit zusammenhängen, dass gerade eine Datei per FTP hochgeladen wird oder der Server aufgrund von "Nachbarn" überlastet ist. An der derzeitigen Userzahl sollte es nicht liegen. Wir werden das weiter beobachten (und bitten euch, gegebenenfalls auf Speedlöcher hinzuweisen) und werden bei Bedarf den Hoster kontaktieren.


    EDIT: Kurze Ergänzung: Ich lade gerade was per FTP hoch, das mag wohl der Grund sein. ^^ //Marvin

    LG
    pBuch

    Einmal editiert, zuletzt von MarvinK ()

  • Hallo,


    Ich habe gerade nochmal etwas heruntergeladen und der Speed ist leider nach wie vor sehr schlecht (aktuell um die 400 KB/s).


    Es wäre schon, wenn ihr das Problem in den Griff kriegen würdet, schließlich wollt ihr ja die Filehoster ablösen, die aber deutlich schneller sind. ^^


    Gruß,
    SchulterSack

  • Das ist sehr komisch und ich habe keine Erklärung dafür. Gestern habe ich eine 500MB-Testdatei aus der WebDisk mit durchschnittlich 2,5 MB/s gezogen.


    Jetzt habe ich noch einmal einen Test gemacht und das Ergebnis sind 3 MB/s. Das liegt bei mir im Rahmen der Toleranz. Vielleicht hängt es mit der Serverauslastung zusammen, ich werde aber da mal nachhaken.

  • Ich bekomme bei mir von der Webdisk durchschnittlich 1 MB/s. Speedprobleme habe ich also nicht ;)

    Mit freundlichen Grüßen

    Lµkas

    Seit Februar 2023 stehe ich nicht mehr als Administrator und Experte zur Verfügung.

  • Moin,


    Habe gerade nochmal testweise etwas geladen.


    Leider komme ich nach wie vor nur auf ca. 500 KB/s. Es schwankt gelegentlich mal auf 1 MB/s, aber mehr ist nicht drin.


    Um aktuell 5 Uhr dürfte die Auslastung kaum eine große Rolle spielen.


    Zum Vergleich noch ein Download von einem anderen Server:

    An meiner Leitung liegt's also auch nicht.


    Ich will mich da jetzt auch gar nicht groß drüber beschweren, die paar Min. extra bringen mich nicht um.
    Aber vielleicht schaut ihr euch das trotzdem mal an. :)


    Gruß,
    SchulterSack