Bitmap Ziel für den MAN NL NG 263

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • In welchen Ordner von Omsi2 muss ich die Bitmap Datei einfügen damit der Bus die erkennt. Ich hatte die Datei mal testweise in Vehicles - Anzeigen - Krüger Ordner eingefügt. Und habe dann In der Hofdatei unter Krüger Textur die Bmp datei eingefügt.

Das ist so nett, dass Sie mich mitnehmen.:super: Ich bin Busfahrer. Steigen Sie endlich ein.

Willkommen in der Friedensstadt: Osnabrück mit einem kaputtem Neumarkt.

• Ich nutze den matrix typ wie auf dem bild zu sehen ist. Das müsste Led sein. die beiden ordner habe ich nicht nur den krüger ordner

Ich habs rausgefunden beim MAN NG NL 313, ich habe mal die flipdot matrix gewählt und damit gehts

Bilder

Das ist so nett, dass Sie mich mitnehmen.:super: Ich bin Busfahrer. Steigen Sie endlich ein.

Willkommen in der Friedensstadt: Osnabrück mit einem kaputtem Neumarkt.

Einmal editiert, zuletzt von harmonieeerelax () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alex9525 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Dann einfach die fehlende Ordner in den Anzeigen Ordner erstellen.

Matrixtyp 0 = Flipdot -> Krueger Ordner

Matrixtyp 1 = LCD -> NL2x3LCD Ordner

Matrixtyp 2 = LED -> NL2x3LAWO Ordner

Übrigens:

NL = Solobus

NG = Gelenkbus

Oder wenn es mehr um das Allgemeine ist, dann kannst du besser MAN NL/NG 3x3 schreiben oder das Addon nennen (MAN Stadtbus) ;)

So als kleiner Tipp.

Aber ist dir selbst überlassen, wie du formulierst :)

Hier mal die Templates für die LED und LCD.

Beim Flipdot ist es die normale Krueger Bitmap.