Kurs fährt nicht, obowhl korrekt(?) eingebaut

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin,


    ich hab mich mal selber im Omsi an einer Linie versucht. Kurzgefasst handelt es sich um eine Regionalbus Linie auf der Krummenaab 2019-Map, die zwischen Cheb und Wildenau pendeln soll, Mo-Fr alle 20, Samstag und Sonntag alle 30 Minuten. Während an den Wochenenden der Betrieb mit insgesamt 2 Umläufen soweit läuft hakt es Montag-Freitag irgendwo, weil von 3 Umläufen nur 2 sichtbar im Simulator anwählbar sind, bzw als KI Verkehren. Mo-Fr gibt es einmal den täglichen Umlauf, der immer verkehrt, und zwei Umläufe (Mo-Fr 02 und 03) die nur Werktags verkehren. Der Problem-Umlauf ist dabei Mo-Fr 02, einen Screenshot von seiner Ansicht im Editor habe ich eingefügt. Ich habe ihn im Grunde nicht anders eingebaut wie die anderen Umläufe auch, in der für die Linie verwendeten aigroup befinden sich für die 4 insgesamt vorhandenen Umläufe 5 Fahrzeuge (1x VDL Citea, 3x alTerr Urbino12, 1x alTerr Citaro), daran sollte es also nicht liegen. Die Verkehrstage habe ich auch nicht anders eingestellt als für den genau gleichen Umlauf Mo-Fr 03, der ja wie erwähnt funktioniert. Für mich gibt es also eigentlich keinen ersichtlichen Grund, weshalb der Umlauf unsichtbar ist, da ich mich im Omsi aber auch nicht wirklich auskenne wollte ich mal nachfragen, ob einer von euch weiß woran es liegen könnte.

  • Anzeige
  • Die längeren Pausen zwischen den zwei Trips (rot -> grau), müsste eigentlich auch schwarz hinterlegt sein. Erst dann sind die Trips richtig miteinander verbunden.

    Der letzte Pfad des roten Trips muss mit dem ersten Pfad des grauen Trips übereinstimmen. Oder du machst eine Betriebsfahrt (o.ä.) dazwischen.

    Ich weiss jetzt nicht, ob das diesen Fehler auslösen kann - hab schon lange nicht mehr im Fahrplaneditor rumgewerkelt. Auf jeden Fall würde ich das mal ändern.


    Und sonst, schick doch mal 'ne Logfile. Evtl. steht dort noch etwas