Seit heute Nachmittag keinerlei Fahrpläne mehr im Editor

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo OMSI-Community,

seit heute Nachmittag funktioniert mein Time-Table Editor auf meiner gemoddeden Winsenburg-Karte nicht mehr. Ich wollte für die M4 im Fahrplan etwas anpassen, es funktionierte nicht.

Die Busse fahren ganz normal in OMSI, jedoch kann ich im Editor den Fahrplan nicht einsehen. Jedes mal wenn ich auf "Edit Timetable" gehe bekomme ich einen Fehler bei der Bereichsprüfung, bei durchschalten der Umläufe ebenfalls. Teilweise kann ich durch wildes rumgeklicke auf die Stelle des Fahrplans den Fahrplan einsehen, jedoch nichts daran bearbeiten, ohne einen Fehler (Bereichsprüfung) zu erhalten.

Die AI-List habe ich unten mal angehängt aus Gründen zur besseren Verständnis. Selbiges gilt für die Logfile.

Auf Nachfrage bei Bamp habe ich es auch mal mit dem -logall und -editor - Befehl versucht, ohne Erfolg.

Deshalb meine Nachfrage im Forum.

Bitte um Ratschläge und Hilfe.

Viele Grüße und danke im Vorraus.

Fabian aka fif_fabian

Dateien

• ailists.cfg

(9,01 kB, 72 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • logfile.txt

(14,01 kB, 97 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Moin,

das ist jetzt ins Blaue geraten, aber hast du mal versucht, die Karte im Editor an einem anderen Ort, also z.B. an einer der Endhaltestellen in den Außenbezirken, zu laden. Am Besten sowieso wenn der Editor dich beim starten fragt, ob du den letzten Stand laden willst, einmal abbrechen und dann die Karte neu über die cfg auswählen. Vielleicht hilft das ja...?

Mitglied im Team von Steinkirchen V2.

Gemeinsam mit Schleswig-Holstein mit der Fahrplanerstellung für Lemmental-Neuenbreid beschäftigt.

• Auch schon probiert, zig mal, ohne Erfolg...

Habe mal wieder alle Kategorien reingenommen, bekomme diese Fehlermeldung in der Logfile

Dateien

• logfile.txt

(18,76 kB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von fif_fabian () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von h.productions mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das sind verschiedene Fehler bei dir. Ich liste dir das mal auf:

Das hier sollte deinen Bereichsfehler auslösen. Alle diese Trips sind leider fehlerhaft. Hier musst du jeden einzelnen Trip einmal raussuchen und überprüfen was daran fehlerhaft ist.
    Nehmen wir das hier als Erklärbespiel:

103 15:44:29 - - Warning: Line "maps\Winsenburg 2022\TTData\Hettstedt - Burgdorf (140, 141).ttl", tour 140/141 - 1 has at least one invalid trip (Nr. 1)!

Hier ist in deiner ttl Datei "Hettstedt - Burgdorf (140, 141)"

In dem Umlauf "140/141 - 1" der zweite Trip (Da die Zählung bei 0 beginnt) fehlerhaft.

Dh beginnt der Umlauf: Betriebsfahrt/Linie 140 Richtung A/Linie 140 Richtung B usw, dann ist der Trip "Linie 140 Richtung A" fehlerhaft.

Wie heißen denn die AI-Gruppen bei dir im Fahrplan? Denn die AI-Gruppe kann nicht gefunden werden, das sagt OMSI nun einmal. Jetzt ist nur die Frage halt wieso :)

Schaue da am Besten mal jeden einzelnen Umlauf durch.

126 15:44:29 - - Warning: Line "maps\Winsenburg 2022\TTData\Suedstadt (110, 115).ttl", tour Umlauf 13002: Entry 5 begins before previous entry ends!

Das hier kann ignoriert werden. Es bedeutet lediglich, dass dein vorheriger Trip endet, nachdem der folgende Trip schon begonnen hat.
    Also Ankunft um 10:02, der neue Trip beginnt schon um 10:01

• Aber die AI-Gruppe ist genau gleich eingetragen wie in der AI-List auch.

Bereits alles 3 Mal durchgeschaut...

Also es läuft wieder. Es scheint irgendwo nen Problem bei Track&Trips gegeben zu haben, komplizierterer Art.

Habe jetzt per Ausschlussverfahren die Trips und Tracks wieder eingefügt, und den fehlerhaften gefunden.

Inspiziert habe ich diesen auch, aber keinen Fehler gefunden.

OMSI ist manchmal komisch...

Einmal editiert, zuletzt von fif_fabian () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von h.productions mit diesem Beitrag zusammengefügt.