Waldhofen Fehlermeldungen im Logfile und Blue Sky sagt "Tiles missing 1"

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo in die Runde der erfahrenen OMSI 2 Fahrer und Helfer!

Ich habe mit gerade die Map "Waldhofen" installiert. Also die ältere Version, nicht die "Waldhofen 2013" dazu benutzte ich folgenden LInk:

Waldhofen - OMSI - WebDisk & Community

Eigentlich bin ich schon ganz glücklich, das Blue Sky nur einen Fehler gefunden hat, aber es gibt in Blue Sky leider keine besondere Erklärung für diesen Fehler, keine Pfadangabe und so weiter. Im Logfile von OMSI 2 findet Blue Sky allerdings einige Dateien, die nicht gefunden werden. Die Fehlermeldung von Blue Sky lautet: "Tiles missing 1".

Könnt Ihr mir hier weiterhelfen?

Ich hänge eine aktuelle Log-Datei dieser Nachricht an und einen Screenshot von Blue Sky mit geladener Map-CFG:

Blue Sky Screenshot bezüglich Waldhofen:

Aktuelles Logfile von OMSI 2 nach dem ersten Start der Map Waldhofen ohne Busse.

logfile.txt

Ich sage Euch schon jetzt einen herzlichen Dank für die Hilfe!

Sollte ich das falsche Unterforum gewählt haben, bitte ich um Entschuldigung!

Mit besten Wünschen

Stefan K.

• Laut Logfile gibt es keinen Fehler, nur Warnungen und Informationen. Auch diesen fehlenden Kachel sollte kein Problem sein. Bei mir spuckt Blue Sky diese Meldung auch aus, habe aber noch nie Probleme mit der Karte gehabt. Was passiert denn wenn du die Karte geladen hast und mit einem Bus über die Karte driftest.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• Was passiert denn wenn du die Karte geladen hast und mit einem Bus über die Karte driftest.

Das Problem fängt schon an, bevor ich einen Bus lade, wenn ich die "Kamera" bewege, scheint Gras durch den Asphalt, aber vielleicht ist das ja gar kein Fehler?

Ich werde aber mal eine Bus laden und damit über die Karte fahren.

Besten Dank fürs erste!

Stefan K.

• Willem1974 So, nun habe ich mal die ersten zwei Touren auf der alten Version von Waldhofen gespielt und habe bis jetzt keine Probleme gehabt, und die Karte gefällt mir auch ziemlich gut. Allerdings ist mir eines aufgefallen: In OMSI kann ich kein Datum nach 2016 einstellen, sprich, ich kann das heutige Datum nicht einstellen. Das ist mir bis her nicht aufgefallen. Ist das ein allgemeines OMSI 2 Problem?

Ich danke schon jetzt für die Erklärung bzw. die Aufklärung.

Stefan K.

• Moderator

Hat das Label Karte hinzugefügt
  • Ich kann ohne Probl;eme ein Jahrzahl nach 2016 eingeben im Hauptmenü.

Aha, dann schaue ich mir das noch mal an.

Jetzt geht es bei mir auch wieder, mit der Einstellung des aktuellen Datums.

Hallo!

Ich hoffe, dass es zulässig ist, dass ich einfach an dieser Stelle die Beschreibung meiner Probleme mit der Waldhofen Map direkt in diesem Beitrag fortsetze.

Ich habe mich nämlich gewundert, dass so wenig andere Busse, also KI-Busse, auf der Map Waldhofen fahren. Also bin ich hergegangen, weil Blue Sky eigentlich keine Fehler anzeigte, was die KI-Fahrzeuge angeht, und habe mal mit dem Addon-Manager vom BBS überprüfen lassen, ob er dort Fehler findet. BBS hat dort auch Fehler gefunden, was die "ailists.cfg" angeht. Einige Fahrzeuge konnten auch von BBS als Download heruntergeladen werden und sind nun installiert. Es handelt sich um die Datei "O530FL-ConversionPack-1.1", die wohl die passenden Busse enthält, das hoffe ich zumindest. Allerdings findet der Addon-Manager von BBS nicht die Busse, die im hier eingefügten Screenshot zu sehen sind:

Ich selber habe auch von Hand nach den Bussen, die auf dem Screenshot aufgelistet sind, gesucht, Leider finde ich zu den Bussen nur ein älteres YouTube Video und in der Beschreibung zum YouTube-Video einen Link, der auf Marcels OMSI-Forum nur auf die Startseite führt.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Am liebsten wäre mir ein direkter Link zu dem Download der oben aufgeführten fehlenden Busse führt.

Jetzt schon von mir ein herzliches Dankeschön!

Stefan K.

Einmal editiert, zuletzt von Stefan K. () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Stefan K. mit diesem Beitrag zusammengefügt.