Hilfe bei Scheiben repaint für Setra 417 UL

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hey Leute ich bräuchte mal eure Hilfe. Wie Ihr auf den Bildern erkennen könnt versuch ich gerade für den Setra ein Repaint zu erstellen leider fehlt noch etwas um das repaint perfekt zu machen. Da ich aber bei den ganzen Ebenen im Setra nicht durchsteig wollt ich euch um Hilfe fragen. Wer kann mir die scheibe so wie auf den Bildern repainten bzw. mich so da durchlotsen das es auf den scheiben und dem Lack zu sehen ist? Bei anderen Bussen klappt das ohne Probleme nur bei dem steig ich nicht ganz so durch. Vielen dank bereits im Vorab für eure Hilfe:)

• Mach die Grafiken auf den Scheiben erstmal auf das Template des S417UL. Damit sie später im Spiel sichtbar sind, musst du die Grafiken noch zusätzlich auf die s417ul_glass.png packen. Dann müsste es gehen.

• Mach die Grafiken auf den Scheiben erstmal auf das Template des S417UL. Damit sie später im Spiel sichtbar sind, musst du die Grafiken noch zusätzlich auf die s417ul_glass.png packen. Dann müsste es gehen.

Aber im Template sind ja schon mehrere ebenen. Also sprich ich soll die werbung für die Scheibe auf eine neue Ebene mach dann das raus kopieren und in der fenster datei speichern? Aber dann ist ja der teil auf den scheiben zu sehen aber der vom lack nicht oder hab ich da grad was falsch

• Du hast dann zwei verschiedene Dateien. Einmal die normale (farbschema_tex1) mit dem Lack und einmal die Trans-Datei für die Fenster (farbschema_tex6). Du brauchst also beide Dateien, die du auch beide in der CTI angeben musst. Zusätzlich kannst du dann auch noch eine Trans-Datei für innen definieren (farbschema_tex7), sodass die Beklebung o.ä. der Fenster auch von innerhalb des Busses einen Effekt haben.

• Du hast dann zwei verschiedene Dateien. Einmal die normale (farbschema_tex1) mit dem Lack und einmal die Trans-Datei für die Fenster (farbschema_tex6). Du brauchst also beide Dateien, die du auch beide in der CTI angeben musst. Zusätzlich kannst du dann auch noch eine Trans-Datei für innen definieren (farbschema_tex7), sodass die Beklebung o.ä. der Fenster auch von innerhalb des Busses einen Effekt haben.

Ja hab es erst mit der cti probiert aber allerdings hat man da nur so die teile am Rahmen gesehen aber nicht auf den scheiben