Hallo ich möchte ein Repaint erstellen das erste Mal für den BRT C2. Kann mir jemand sagen welche Dateien ich dafür brauche? Und wie ich das Repaint hinbekomme? Nach zahlreichen Videos hat es immer noch nicht geklappt bei mir. Über eine Antwort würde ich mich freuen

Repaint BRT C2 erstellen
- Kalle05
- Unerledigt
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Moin,
Du nimmst dir den Texturen Ordner des BRT Solos [Pfad: Festplatte:\Pogramme\steamapps\common\OMSI 2\Vehicles\BRT_C2-Solo\Texture\] und suchst nach Werbung_solo, dann nimmst Du dir zum Beispiel die Datei C2_2door_ohg.dds heraus.
Wenn Du dies getan hast, hast du ja implizit das komplette Template vom Außenmesh, dann könntest Du dir zur Übersicht einen neuen Ordner anlegen zum Beispiel "Repaints by Kalle05" und fertigst da eine Kopie von irgend einem Template es Außenmeshes hinein.
Dann könntest Du dies soweit painten, wie Du es wünschst.
Um die Sitze und Stangen zu repainten, müsstest du mal eine Datei kopieren aus folgendem Pfad Werbung_solo\Innenraum\...und in zum Beispiel in deinen Ordner einfügen.
Am Ende, wenn Du dein Ziel erreicht hast, muss du eine .cti Datei anlegen, die dann im Ordner Werbung_solo liegen muss.*******************************************************
Wunschname
[item]
Wunschname [Wie soll dein Repaint in Omsi-2 heißen?]
C2_2door_01 [Außenmesh]
Pfad [z.B. Repaints by Kalle05\Repaintname.dds]
[item]
Wunschname
C2_2door_int_setting [Innenraum: Stangen, Sitzmuster ...]
Pfad [z.B. Repaints by Kalle05\Innen_Repaintname.dds]
[item]
Wunschname
C2_2door_01_alpha [Für alles über Fenster!]
Pfad [z.B. Repaints by Kalle05\Alpha_Repaintname.dds]
[Achtung!: Klammern dürfen nicht mitgeschrieben werden, diese dienen hier nur zur Erklärung!!!]Für weitere Fragen, einfach hier im Thread melden.
VG Oliver -
-
Moin,
ich glaube, Du hattest meine oben stehende Nachricht nicht ganz verstanden.
In der .cti Datei hast du angegeben, dass sich das Template für das Äußere in einem Ordner namens "C2UVG" befindet.
Diesen Ordner sehe ich auf deinen oben beigefügten Bild nicht.
Ich versuche es Dir nochmal anhand von paar Bilder zu erklären:Du erstellst Dir einen neuen Ordner im Werbung_solo Ordner.
Um alles im BRT C2 Solo repainten zu können, müsstest du diese 3 Sachen in deinen neuen Ordner kopieren.
Dann den Pfad so angeben, hier nochmal zur Übersicht:*******************************************************
[item]
C2_2door_01 [Außenmesh]
Wunschname\Wunschname.dds
[item]
C2_2door_int_setting [Innenraum: Stangen, Sitzmuster ...]
Wunschname\Wunschname_Innenraum.bmp
[item]
C2_2door_01_alpha [Für alles über Fenster!]
Wunschname\Wunschname_alpha.png
[Achtung!: Klammern dürfen nicht mitgeschrieben werden, diese dienen hier nur zur Erklärung!!!]
-
Dann sollte es klappen? Naja ich probiere es Mal nachher und melde mich
-
-
-
-
????
-
Du verstehst es anscheinend nicht.
So muss deine .cti Datei aussehen, damit es korrekt funktioniert:*******************************************************
UVG*******************************************************
[item]
UVG
C2_2door_01
UVG\C2UVG_2door.dds
[item]
UVG
C2_2door_int_setting
UVG\Fahrgastraum_Variables.bmp
[item]
UVG
C2_2door_01_alpha
UVG\C2UVG_alpha.png
-
Hallo kann mir jemand erklären wie ich das Sitzmuster ändern kann? Ich habe in der CTI Datei eingetragen so aber die Sitze sind weiß