Supportthread zu den Bussen von Perotinus (MAN ÜL, Mercedes-Benz O307, O407, O303)

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • In diesem Thread wird, nachdem das Omsi-Forum durch die verbliebenen Entwickler fallen gelassen wurde, Support zu meinen sämtlich hier in der Webdisk verfügbaren Bussen geleistet. Ich versuche an dieser Stelle eine Zusammenfassung des Supports für alle bisher entwickelten neuen Busse, da sich die anfallenden Fragen vor allem zu den älteren Bussen in der letzten Zeit stark zurückgegangen sind.


    Hier als bitte zukünftig Supportanfragen zu folgenden Bussen stellen:


    MAN ÜL xx2:


    Mercedes-Benz O407:


    Mercedes-Benz O307 V2 (im Zweifel auch die älteren Versionen):


    Mercedes-Benz O303-15 KHP-L:



    Viel Spaß mit den Bussen!

    Perotinus

    Der Mann ohne Avatar.

  • Advertisement
  • Supi. Dann fang ich mal an.

    Seit geraumer Zeit macht mir der O307 (V2) wieder Probleme. Im Auswahlmenü gibt es keine Probleme. Erst wenn ich ihn spawnen möchte, bekomme ich eine Zugriffsverletzung. In der Logfile (s. Anhang) steht, dass die Servopumpe Probleme macht. Neuinstallationen sind bereits einige Male erfolgt.


    Ich hoffe ihr habt ne Lösung.

    L.G.

  • Vielleicht bin ich auch der einzige, aber bei mir zerschießt sich der O305 sowieso ständig selbst, sodass der 84er gar nicht mehr auftaucht. Da kannst du mir aber nicht zufällig sagen, woran das liegt oder?


    (Ich weiß, es ist kein Bus von dir, aber vielleicht hast du ja durch deine häufige Arbeit mit diesem ne Idee?)

  • Ich hatte, wenn ich mich recht erinnere, einmal einen zerschossenen O305. Es passiert in jedem Fall, wenn man OMSI reparieren lässt, weil dann wieder der KI-O305 drüber installiert wird.

    Der Mann ohne Avatar.

  • Hallo,

    Mir ist durch Zufall aufgefallen das in der Version 1.2 des ÜL`s

    Sich ein kleiner Fehler in folgender Busdatei eingeschlichen hat:


    MAN_UEL_272_VM.bus


    In dieser Datei steht unter dem Abschnitt "Scripts" noch die chura Krueger Matrix drin, es müsste aber die LAWO drin stehen damit die Zielanzeigen bei dem Bus funktionieren.


    Ansonsten ein superklasse Bus :-)

    :haltestelle:   :bus:   :tram:   :sbahn:   :faehre:   :webdisk:   :omsi2: ...weil's geht

  • Das ist im Prinzip fertig und liegt gerade bei mir zur "Endabnahme". Ich hatte aber die Tage nicht genug Zeit. Kommt sehr bald :-)

    Na das ist doch was. YEAH :D


    Vielen dank für dein Update. Das ist absolut verständlich, ein Leben auserhalb von Omsi hat jeder.


    Grüße!

  • Hi,


    will nicht unfreundlich wirken (da alles auf freiwilliger Basis von deiner Seite), aber seit meinem letzten Post sind nun 3 Wochen vergangen. Wann ist den sehr bald?


    gibt es ein Updatet bezüglich (dem 303 15-KHP-l) der Automatik, DD sowie der Anzeige?