Supportthread für IVU in MB O530 Facelift und O530 Euro 2/3

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo die Innenanzeige funktioniert noch nicht richtig

Gruß,

bei welchen Bus?

Servus, ich bekomme eine Zugriffsverletzung wenn ich den Bus Spawnen möchte.

ups sorry da hab ich ein Fehler gemacht beim zusammen packen von dem datein wird gefixt

Bei mir geht immernoch nichts, immer der selbe Fehler. Bus wird mir in der vorschau angezeigt, aber bekomme dann beim Spawnen eine Fehlermeldung und einen großen Error in der logifle. Habe es mit Euro 2 sowie Euro 3 versucht, alles nach Anleitung gemacht, leider ohne erfolg :(

Dateien

• logfile.txt

(62,52 kB, 136 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi

busspotter.markus was ist hiermit gemeint ? 1.2 Gehe dann in den Modelordner und suche deine gewünschte model.cfg (beim Gelenkbus im trailer müsst ihr die ganzen Faremaster Textexturen löschen) herraus zb. model_O530_FL_2doors_M.cfg

Schönen Abend noch

Sean1578_99

• Hey, ich habe die Lösung bei mir gefunden. Du hast den selben Fehler wie ich.

Erklärung:

1. Gehe in deinen Bus-Ordner

2. Gehe in den "Script" Ordner

3. Suche die Datei "IVU_varlist"

4. Füge:

IBIS_Linie_Suffix

IBIS_busstop_entwerter_soll

IBIS_busstop_index

IBIS_busstop

IBIS_Route

IBIS_RouteIndex

IBIS_Linie_Complex

IBIS_busstop_entwerter_ist

IBIS_mode

IBIS_TerminusIndex

IBIS_TerminusCode

Daueranimation

ganz oben ein. Im Endeffekt ersetzt du bei deimem Error den Variablenamen bzw. fügst Ihn in die Varlist ein.

Error: Fehler: im Befehl "(S.L.IBIS_TerminusIndex)" (vehicles\MB_O530_Facelift\\script\VMatrix\matrix.osc) ist der Variablenname ungültig!

(Den Dicken Teil fügst du ein, habe dir alle aus deinem Error oben hingeschrieben)

Den braucht er um zu wissen, was Sache ist.

Mache ein Backup von deinem Bus und probiers mal aus.

Mfg RuTTix

1368 23:27:44 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.IBIS_TerminusCode)" (vehicles\MB_O530_v5_IVU\script\VMatrix\matrix.osc) ist der Variablenname ungültig!

25. April 2022

beim mir kam dieser Error, sonst war nichts in der Logfile zu finden. Es hat soweit alles Funktioniert, nur die Kasse hat keinen Sound gemacht.

Schau mal zu meinem letzten Beitrag, hab die Lösung gefunden

Einmal editiert, zuletzt von RuTTix () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von RuTTix mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• RuTTix

Danke, jetzt funktioniert es:thumbup:

Aber leider funktionieren die Gelenkwagen noch nicht. Denn dort ist der Nachläufer unsichtbar

Ich habe mir den Error, welcher in der Logfile genannt wird, in der Modeldatei mal angeschaut, weiß aber nicht genau was der Fehler ist. Ich habe mal die Logfile und einen Ausschnitt aus Modeldatei angehangen.

LG

Edit: Hat sich erledigt, hab die Einträge vom Solowagen eingefügt und jetzt funktioniert es:thumbup:

• Bei mir Spawnt der Bus durchsichtig

189 10:24:43 - - Error: In "vehicles\MB_O530_G_v5\model\model_O530 G Euro3.cfg" there was an error in line 103!

190 10:24:43 - - Warning: Error while loading file vehicles\MB_O530_G_v5\\Script\IVU_stringvarlist.txt

191 10:24:43 - - Error: In "vehicles\MB_O530_G_v5\model\model_O530 G euro3 Trail.cfg" there was an error in line 103!

192 10:24:51 - - Warning: Error while loading file vehicles\MB_O530_v5\\Script\IVU_stringvarlist.txt

193 10:24:51 - - Error: In "vehicles\MB_O530_v5\model\model_O530 Euro3.cfg" there was an error in line 100!

194 10:24:55 - - Warning: Error while loading file vehicles\MB_O530_v5\\Script\IVU_stringvarlist.txt

195 10:24:55 - - Warning: Error while loading script const file vehicles\MB_O530_v5\\Script\IVU_constfile.txt

196 10:24:58 - - Warning: Error while loading script file vehicles\MB_O530_v5\\Script\IVU_Ticketbox.osc

197 10:25:02 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.IBIS_TerminusCode)" (vehicles\MB_O530_v5\\script\VMatrix\matrix.osc) ist der Variablenname ungültig!

198 10:25:02 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.IVU_Ticketbox_frame)" (vehicles\MB_O530_v5\\script\O530_main.osc) ist der Macroname ungültig!

199 10:25:02 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.IVU_Ticketbox_init)" (vehicles\MB_O530_v5\\script\O530_main.osc) ist der Macroname ungültig!

200 10:25:02 - - Error: In "vehicles\MB_O530_v5\model\model_O530 Euro3.cfg" there was an error in line 100!

201 10:25:14 - - Information: Menu pos set

202 10:25:18 - - Warning: Soundfile vehicles\MB_O530_v5\sound-citaro\SD_lautsprech_rausch.wav does not exist!

203 10:25:18 - - Warning: Soundfile vehicles\MB_O530_v5\sound-citaro\SD_lautsprech_Motor@592.wav does not exist!

204 10:25:28 - - Information: Deativating TIR...

205 10:25:28 - - Information: TIR was not available

206 10:25:30 - - Information: Closing actual map...

207 10:25:31 - - Information: Actual map closed!

208 10:25:31 - - Information: OMSI is closing...

Kann mir da jemand helfen.?

Mfg

Einmal editiert, zuletzt von Teli_112 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Teli_112 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• habe ich auch gemacht und es hatte nur den mb citaro v5 g 3 türer angezeigt und hatte beim spawn den s Fehler Meldung gehabt aber den Bus habe deswegen gelöscht und ich hatte auch keinen Motor sound

Hallo danke Für die Hife und den antworten.

• @Frischkäse221

Bitte achte auf die deutsche Grammatik, wenn du hier Beiträge erstellst.

Gross- und Kleinschreibung, sowie Satzzeichen haben noch niemandem geschadet...eher im Gegenteil.

Jedenfalls bekomme ich bei solchen Beiträgen Augenkrebs beim Versuch, diese zu entziffern.

Ich behalte mir mal das Recht vor, bei Wiederholung, solche Beiträge kommentarlos zu löschen.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit

fOcUs04

Edit: Weil du nach den Regeln der Webdisk gefragt hast: Regelwerk

• Guten Tag ich kriege haufenweise Fehlermeldungen wenn ich einen von beiden busse spawnen will und dann zugriffsverletzung ob wohl alles richtig installiert ist

Vielen Dank das ihr so im forum unterwegst seit

• Guten Abend leider funktioniert es bei mir nicht für den Euro 2/3 Kann mir jemand behilflich sein ?

Hast du den V5.1 oder V5 Patch?

Oder -was bei mir auch ein Problem war- du musst diese Selbsteinbauanleitung der Ticketbox zuerst installieren und dann erst die Mod.

2 Mal editiert, zuletzt von ExpertSchlumpf () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lostboy500 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• du musst diese Selbsteinbauanleitung der Ticketbox zuerst installieren und dann erst die Mod.

Das habe ich noch nicht

Habe es nun gemacht logfile zeigt folgendes an

Dateien

• logfile.txt

(49,89 kB, 77 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von Omsi2022 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kerstin2021 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Also hier kurz beschrieben wie ich das gamacht habe:

1. Dem 5.1 Patch downloaden (Urbino Stadtbusfamilie wird benötigt), sowie die Ivu Ticketbox für den C1 und die Ivu Ticketbox zum SELBSTEINBAU.

2. Installiert den Patch.

3. Installiert die Ticketbox zum Selbsteinbau.

4. Jetzt installiert ihr nur noch die Ticketbox für den C1 (Datein möglicherweise ersetzen lassen).

5. Spaß ham!

• Hallo, wenn ich einen Bus aus dem Citaro I V5 Pack mit deinem Mod spawnen möchte kommt immmer eine Zugriffsverletzung.

Hier die Logfile

Also das ist auch ganz einfach.

Du gehst in den Script-Ordner und öffnest di IVU_Varlist

Dann fügst du ganz oben das hier ein:

IBIS_Linie_Suffix

IBIS_busstop_entwerter_soll

IBIS_busstop_index

IBIS_busstop

IBIS_Route

IBIS_RouteIndex

IBIS_Linie_Complex

IBIS_busstop_entwerter_ist

IBIS_mode

IBIS_TerminusIndex

IBIS_TerminusCode

Daueranimation

Bei mir hats funktioniert.

Einmal editiert, zuletzt von ExpertSchlumpf () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lostboy500 mit diesem Beitrag zusammengefügt.