Grafikprobleme mit Omsi2 und Hafencity - Hamburg Modern

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo und guten morgen zusammen,ich bin neu in diesem Forum und hoffe das ich hier Antworten auf meine Fragen finde.

Ich habe mir vor einigen Tagen Omsi 2 und Hafencity - Hamburg modern über Steam zugelegt. Der Omsi 2 läuft in der normalen Version - also ohne DLC´s recht gut, doch sobald ich den besagten DLC Hafencity benutzen möchte fangen die Probleme an.

Gebaäude werden nicht geladen, der Bus springt es fehlen Landschaft dateien und so weiter.

Ich habe mich durch viele Foren gelesen viele Videos angeschaut, doch nichts hat mir bißher geholfen. Bevor ich jetzt nun einen ellenlangen Text schreibe, habe ich euch einige Bilder mitgebracht, die mehr sagen als Worte.

Zu meinen Lösungsversuchen:

Ich habe zusätzlich/nachträglich Directx 9 installiert, habe Omsi und das DLC auf eine SSD festplatte installiert, habe das 4GB Patch runtergeladen habe es über Steam reparieren lassen es als Admin gestartet habe es im Kompatibilitätsmodus gestartet, doch nichts von all dem hat geholfen und nun wende ich mich als letzt möglichkeit an euch in der Hoffnunf hier eine Antwort zu finden.

Mein System:

Windows 10

16 GB Arbeitsspeícher

Grafikkarte Nvidia RTX 2080

Nun kommen all die Bilder von denen ich eingangs gesprochen habe und ich hänge auch noch die Log Datei an.

In der Hoffnung das ihr mir helfen könnt

MFG

Alexander

reboot.omsi-webdisk.de/net/attachment/130271/

• Hallo miteinander,

seit knapp 10 Monaten habe ich mal Omsi wieder gespielt und nun wollte ich Hamburg Hafencity und Hamburg Tag und Nacht fahren und habe ebenso genau die gleichen Probleme. Kann es sein das Hamburg Hafencity und Tag und Nacht durch ein Omsi Update nicht mehr spielbar ist?

Habe die Addons bereits gelöscht und neuinstalliert und diese Probleme treten trotzdem weiterhin auf.

EDIT: bei mir lag es daran, das im Aerosoft Launcher „Hamburg“ der Produktschlüssel wieder aktiviert werden musste. Nun geht alles wieder wie gewohnt.

Einmal editiert, zuletzt von Stuart86 ()