AI Liste funktioniert nicht

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hauptprogramm

Hallo:hi:

Erstmal vorab, ich bin kein AI List experte!

Weil mir von den originalen OMSI Autos langweilig wurde habe ich auf Spandau Modern M&Z die AI Liste geändert.

Als ich an den Bussen noch nichts geändert habe sind alle neuen Autos auch normal herumgefahren.

Jedoch als ich die Busse zur AI Liste hinzugefügt habe fingen die Probleme an.

Als erstes habe ich versucht die Busse unter " [ailist] " hinzugefügt und habe dann unter " [aigroup] Hof Spandau " die Busse wie in OMSI 1 hinzugefügt.

Jedoch sind die Busse wie KI Autos herumgefahren und nur die Standard D92 herumgefahren.

Danach habe ich mir ein Tutorial für OMSI 2 AI Listen angeschaut und jetzt fahren keine Autos und nur MAN DN95er.

Die meisten DN95er schildern auch nicht richtig.

Vierleicht weiß einer wie man die AI Liste richtig zum laufen bekommt.

Vielen Dank schon im voraus.

ailists.cfg

Standart II Busse in Schrobenhausen

MB O405 KN 1999-2022

MAN SD202 2007-2018

MAN NL202 2003-2017

Neoplan N416 2001-2015

• Danke für den Tipp!

Ich habe nun die komplette AI Liste von OMSI 1 auf OMSI 2 umgeschrieben.

Nun funktionieren die Autos auch wieder.

Ich habe auch die falsche Hofdatei eingegeben.

Das einzige Problem was ich noch hatte war das die Züge auf den Straßen herumgefahren sind.

Da weiß ich aber nicht mehr was ich gemacht habe das alles wieder normal fährt.

Jedoch funktioniert jetzt alles wie es soll.

Vielen Dank!

Standart II Busse in Schrobenhausen

MB O405 KN 1999-2022

MAN SD202 2007-2018

MAN NL202 2003-2017

Neoplan N416 2001-2015