Nicht möglich Neue Objekte im Editor zu Setzen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

>Editor

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

> Ich kann seit dem 25.05.2022 Keine neuen Objekte mehr setzen. Wenn ich es jedoch versuche Ist das objekt unsichtbar oder Es führt (Nachdem ich das Gewünschte objekt Setzen will) Zu einer Fehlermeldung. Es steht in der Fehlermeldung Folgendes: Zugriffsverletzung bei Adresse 007A3A5A in Modul *Omsi.exe*. Lesen von Adresse 000001AC.

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

(Im dateianhang)

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

(Ich kann keine Screenshots mehr machen)

5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

>Betriebssystem: Windows 10 Home

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-3470 CPU @ 3.20GHz 3.20 GHz

Grafikkarte: Weiß ich nicht welche

Festplattentyp: Ich habe 2 Festplatten. Einmal C: Und einmal D:

Arbeitspeicher: 6,00 GB RAM

Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Dateien

• logfile.txt

(402,91 kB, 75 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Liebe

Grüße,

Chuuby^^

Kleiner Dummkopf was

Omsi 2 und dem

Omsi 2 Editor Angeht:sleeping:

• Betrifft das mehrere Objekte oder nur ein bestimmtes?

Was hast du getan, bevor der Fehler auftrat?

Code
    154 11:41:46 -  -     Warning:       Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\Kreuz_MC\Kreuz_Altonaer.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.
    155 11:41:46 -  -   Error:           The file "Sceneryobjects\Kreuz_MC\Kreuz_Altonaer.sco" could not be loaded!

Dieser Fehler tritt mehrmals im Logfile auf, besitzt du dieses Objekt unter dem angegebenen Pfad? -> überprüfen.

• Manchmal passiert es, dass andere Objekte dann auch verschwinden oder die Karte plötzlich komplett weiß oder leer wird.

Auch dein beschriebenes Problem hatte ich schonmal.

Oft kann es helfen, wenn du die Karte nochmal neu speicherst. Also nichts platzieren oder so. Einfach nur öffnen und oben auf Speichern gehen.

• Manchmal passiert es, dass andere Objekte dann auch verschwinden oder die Karte plötzlich komplett weiß oder leer wird.

Auch dein beschriebenes Problem hatte ich schonmal.

Oft kann es helfen, wenn du die Karte nochmal neu speicherst. Also nichts platzieren oder so. Einfach nur öffnen und oben auf Speichern gehen.

Okey

Betrifft das mehrere Objekte oder nur ein bestimmtes?

Was hast du getan, bevor der Fehler auftrat?

Code
    154 11:41:46 -  -     Warning:       Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\Kreuz_MC\Kreuz_Altonaer.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.
    155 11:41:46 -  -   Error:           The file "Sceneryobjects\Kreuz_MC\Kreuz_Altonaer.sco" could not be loaded!

Dieser Fehler tritt mehrmals im Logfile auf, besitzt du dieses Objekt unter dem angegebenen Pfad? -> überprüfen.

Nein, ich kann keine anderen objekte Platzieren.

Ich Durchsuche die Dateien und werde Omsi Quasi Neuinstallieren

Liebe

Grüße,

Chuuby^^

Kleiner Dummkopf was

Omsi 2 und dem

Omsi 2 Editor Angeht:sleeping:

2 Mal editiert, zuletzt von VeteranBurnt () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Chuuby mit diesem Beitrag zusammengefügt.