Nordstein V1

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Tag, ich möchte diesen Threat nutzen, um Status-Updates zu meiner Map abzugeben sowie um (konstruktive) Kritik einzuholen. Auf eine gute Zeit

:omsi2:

Hier der aktuelle Stand von Oben :)

Die Karte soll eine fiktive Region in Deutschland darstellen.

Einmal editiert, zuletzt von Mietzedatze () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mietzedatze mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das sollte wohl noch klappen, auch wenn sie dann leicht "rucken" um den anderen Pfad zu erreichen.

Im SDK-Handbuch wird m.W.n auch die Funktion gezeigt, mit der sich Splines aneinander anfügen lassen, dann hast du eine akkurate Verbindung.

Das könntest du, sofern noch nicht geschehen, durcharbeiten.

• Ja die Funktion hat aber irgendwie ein Eigenleben manchmal geht sie und manchmal nicht. Bin deshalb schon häufiger mal durchgedreht

Die Funktion habe ich ja genutzt :)

EDIT: Schlussendlich zaubert die Funktion ja keine neue Spline, sie versucht ja das ENde der Spline so anzupassen, dass es halt passt. Da eine Spline aber nur eine Richtung mit Winkel <180° haben kann, kann das manchmal nicht funktionieren.

Wie dem auch sei, hier nun der Kirchplatz in der Rohfassung. Wenn man hinauszoomt, gibt es ein paar Grafikkglitches, aber ansonsten...

:haltestelle: Nordstein Ausbau - Kirche [:bus:]

AN sich kommen da noch Tiny-Trees aus Trees_MC und einen Zaun als Umrandung herum. Die Straße, von welcher der Pflasterweg hinter der Kirche abzweigt, wird übrigens ein Autobahnzubringer.

• Dachte für einen kurzen Augenblick bei dem Bild mit der Kirche, das es sich um Heyda bei Riesa handelt, da sieht der Straßenverlauf um die Kirche in etwa auch so aus.

Im Auftrag von Sherlock Holmes

• Hallo, melde mich auch mal wieder. Stimmt, ich kann da die Ähnlichkeit ein Stückweit erkennen.

Bloß ist da noch bisschen mehr drummherum:

(Google Maps)

Habe am Betriebshof nun eine Anforderungsampel für die Einbahnstrasse eingebastelt:

(Ausfahrt, Trigger kurz vor Schranke)

(Einfahrt nur für Busse, Trigger vor Ampel)

Einmal editiert, zuletzt von Mietzedatze () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mietzedatze mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Habe jtzt mal fast alle 6m Straßen durch 8m Straßen ersetzt, da es mit dem Gelenkbus doch schon extrem schwierig war. Jetzt ist es nur noch schwierig. War schon fiddelig mit den Fußwegen und neuen Kreuzungsobjekten. Nach dem ich eine "Zugriffsverletzung" bekam und Panik mit Erinnerungen an meine erste Map wieder aufkam, erstmal Backup gemacht :).

Nun gibt es hinter dem Strand eine Baustelle inklusive Ampel:

:haltestelle: Nordstein Ausbau - Strand [:bus:]

Das ist die gesamte Karte in der Vogelperspektive:

Werde auch mal mit der Straßenbahn etwas herumprobieren...

Habe festgestellt, dass man ein Payware Add-On benötigt, welches ich nicht habe...

• Ah du baust also Nordstein. Hab dich beim Stream vom Projekt Berlin 147 gesehen

Sieht sehr gut aus!

Map Entwickler

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

BVG Marzahn von Hohenschönhausen nach Mahlsdorf

----------------------------------------------------------------------------

• Sieht gut aus!

Map Entwickler

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

BVG Marzahn von Hohenschönhausen nach Mahlsdorf

----------------------------------------------------------------------------

• Mietzedatze

Hat den Titel des Themas von „Nordstein“ zu „Nordstein V1“ geändert.
  • Guten Abend, nach dem ersten Urlaub habe ich mal wieder Zeit gefunden, an der Map weiterzuarbeiten. Ich habe jetzt mal in das Tram DLC investiert und muss schon sagen: Das funktioniert recht gut.

Hier der kleine Fußweg, welcher die Minin-Wohnsiedlung nebenan mit der Haltestellenanlage verbindet

... hier der neuere Bahnübergang - die Ampeln sehen nach einigen Tests so aus, der Bus passt da halt nicht hin ;)

... und hier zwei kleine Läden um den Platz sinnvoll zu füllen.

Das war die :haltestelle: Schweriner Straße [:bus::tram:].

Als Haltestelle davor entsteht :haltestelle: Kleiner Markt [:bus::tram:] - eine Haltestelle mit Spawnpunkt, welcher für Bahn und Bus geignet ist:

EDIT:

Habt ihr eine Idee, wie man diese Fläche füllen kann?

• Bau da doch nen Spielplatz hin. Schaukel hinstellen, ein Klettergerüst daneben, vielleicht ne Wippe und nen Sandkasten, mehrere Sitzgelegenheiten für die Eltern, und am Ende das ganze umzäunen dass den Kiddies nichts passiert

Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...

Loriot

• ... was mir noch so einfallen würde, wäre ein kleiner Friedhof. :-)

NiLe ✏️ Blender | 💻 C# | 🚌 OMSI

Kreativer Kopf & CGH-Forum-Inhaber – mehr auf meinem Profil.