Wupsi Linie 215 Opladen - Hitdorf (Leverkusen)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Mir gefallen deine verwendeten Objekte deines Projektes.

Trotzdem habe ich auch noch einige Punkte anzumerken, die du noch verbessern solltest:

• Gehweggestaltung: Auf dem ersten Bild beispielsweise sieht der Gehweg ziemlich leer aus. Aber auch durch die anderen Bilder zieht sich dieser Eindruck, du solltest Laternen, Mülleimer, Bänke beispielsweise platzieren, oder senke Shrubberys ab, Bäume ab und erzeuge eine authentische Welt :) Es sieht noch ein wenig leer aus.
    • Gehwegtexturen: Auf dem zweiten Bild sind rechts für meinen Eindruck zu viele verschiedene Gehwegstexturen zu sehen, das wirkt etwas unstimmig. Ich würde hier nicht mehrere Gehwegstexturen einsetzen.
    • Seitenstraßen auf dem dritten Bild: Hier hast du eine gerade Hauptstraße dargestellt, keine einzige Seitenstraße, keine Gehwegsgestaltung, nichts. Das sieht etwas trostlos aus und ist für die Fahrt nicht gerade spannend. Baue auch einmal Seitenstraßen ein (da werden in der Realität bestimmt welche sein ;) ). Schaffe etwas Abwechslung für den Fahrer oder auch etwas Anspruch :)
    • abgesenkte Hecken & Vorgärtengestaltung: Auf dem dritten Bild kannst du für deine Anwohner die Vorgärten gestalten. Abgesenkte Hecken, abgesenkte Bäume, Büsche, Zäune, parkende Autos, Garagen, Briefkästen, Mülleimer, Mülltonnen, alles ein paar Ideen, um etwas Leben in diese tote Straße reinzubringen :)
    • abgesenkte Parker: Auf dem vierten Bild sind deine parkenden Autos abgesenkt, du musst hier die z-Koordinate um 0,1 erhöhen :)
    • abgesenktes Haltestellenhaus: Auf dem fünften Bild ist dein Haltestellenhaus auf dem Gehweg abgesenkt. Das musst du noch um 0,25 erhöhen :)
    • Bäume: Mir sagen die farbenfrohen Häuser nicht gerade wirklich zu, du hast die Screenshots mutmaßlich im Winter aufgenommen, da einige Bäume eben ihr Laub verloren haben. Trotzdem stehen zwischendrin sehr viele, sehr farbenfrohe Bäume, die auf mich sehr künstlich aussehen. Die sagen mir nicht besonders zu, ich würde diese durch normale Spandaubäume ersetzen :)

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt!

📁Meine Projekte: Klick

Look around, we've made it
    Coming together in the here and the now

Witness these crowds the moment is upon us
    You are here, we are here
    It's time to dance again

~Headhunterz: Time to dance again

• Mir gefallen deine verwendeten Objekte deines Projektes.

Trotzdem habe ich auch noch einige Punkte anzumerken, die du noch verbessern solltest:

• Gehweggestaltung: Auf dem ersten Bild beispielsweise sieht der Gehweg ziemlich leer aus. Aber auch durch die anderen Bilder zieht sich dieser Eindruck, du solltest Laternen, Mülleimer, Bänke beispielsweise platzieren, oder senke Shrubberys ab, Bäume ab und erzeuge eine authentische Welt :) Es sieht noch ein wenig leer aus.
    • Gehwegtexturen: Auf dem zweiten Bild sind rechts für meinen Eindruck zu viele verschiedene Gehwegstexturen zu sehen, das wirkt etwas unstimmig. Ich würde hier nicht mehrere Gehwegstexturen einsetzen.
    • Seitenstraßen auf dem dritten Bild: Hier hast du eine gerade Hauptstraße dargestellt, keine einzige Seitenstraße, keine Gehwegsgestaltung, nichts. Das sieht etwas trostlos aus und ist für die Fahrt nicht gerade spannend. Baue auch einmal Seitenstraßen ein (da werden in der Realität bestimmt welche sein ;) ). Schaffe etwas Abwechslung für den Fahrer oder auch etwas Anspruch :)
    • abgesenkte Hecken & Vorgärtengestaltung: Auf dem dritten Bild kannst du für deine Anwohner die Vorgärten gestalten. Abgesenkte Hecken, abgesenkte Bäume, Büsche, Zäune, parkende Autos, Garagen, Briefkästen, Mülleimer, Mülltonnen, alles ein paar Ideen, um etwas Leben in diese tote Straße reinzubringen :)
    • abgesenkte Parker: Auf dem vierten Bild sind deine parkenden Autos abgesenkt, du musst hier die z-Koordinate um 0,1 erhöhen :)
    • abgesenktes Haltestellenhaus: Auf dem fünften Bild ist dein Haltestellenhaus auf dem Gehweg abgesenkt. Das musst du noch um 0,25 erhöhen :)
    • Bäume: Mir sagen die farbenfrohen Häuser nicht gerade wirklich zu, du hast die Screenshots mutmaßlich im Winter aufgenommen, da einige Bäume eben ihr Laub verloren haben. Trotzdem stehen zwischendrin sehr viele, sehr farbenfrohe Bäume, die auf mich sehr künstlich aussehen. Die sagen mir nicht besonders zu, ich würde diese durch normale Spandaubäume ersetzen :)

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt!

Hallo und danke für deine Vorschläge :)

Die Gehweggestaltung hab ich noch garnicht wirklich angefangen, da ich mich erst mal um den Straßenverlauf, Häuser ets kümmere.

Die Gehwegtexturen wurden zwar schon verändert aber werden wahrscheinlich noch durch eine eigene textur ausgetauscht.

Die Seitenstraßen sind vorhanden. Auf den Screenshot sieht man keine, da sie außerhalb der Sichtweite sind.

Was meinst du mit den abgesenkten Hecken etc? sind sie zu weit im Boden abgesenkt?

Die Parkenden Taxis sollen mir nur als hilfe dienen, wo nachher autos stehen sollen.

Die Bäume haben keine Blätter weil Omsi auf Oktober eingestellt war ;)

• Die Gehweggestaltung hab ich noch garnicht wirklich angefangen, da ich mich erst mal um den Straßenverlauf, Häuser ets kümmere.

Vielleicht solltest du erst Bilder präsentieren, wenn die Gehwegsgestaltung zumindest einigermaßen stattfand? ;)

Die Seitenstraßen sind vorhanden. Auf den Screenshot sieht man keine, da sie außerhalb der Sichtweite sind.

Auf dem Bild sind keine Seitenstraßen, folglich sind auch dort keine vorhanden und das ist ein ziemlich langes Stück ohne Seitenstraßen ;)

Was meinst du mit den abgesenkten Hecken etc? sind sie zu weit im Boden abgesenkt?

Nein, ich habe dir als Verbesserungsvorschlag genannt, dass du abgesenkte Hecken (beispielsweise um z= -0,5 oder z=-1) verwenden kannst, um Grünflächengestaltung oder auch Vorgarten zu nutzen :) Du hast es bisher nicht gemacht

Die Bäume haben keine Blätter weil Omsi auf Oktober eingestellt war ;)

Du hast Bäume, die im Oktober noch sehr farbenfroh sind, andere haben bereits keine Blätter. Da würde ich die farbenfrohen Bäume (ich glaube aus dem MoreTreesAddon) rauswerfen, das passt nicht und wirkt unstimmig.

Waaaaaaas???? :/

Das fragt man sich bei einigen Posts dieses Users. Ich persönlich kann mit seinem Post überhaupt nichts anfangen, da ich nichts daraus interpretieren oder verstehen kann... - wie leider bei so vielen Posts dieses Users.

...dabei sind doch heute in solch digitalen Zeitalter Rechtschreibprogramme nun wahrlich kein Problem mehr. Selbst jeder Texteditor hat mittlerweile eine Rechtschreibkontrolle. Einfach bei Word eingeben und einmal durchkorrigieren lassen...

Wobei ich manchmal zweifel, ob dann bei diesem User noch sinnvollere Beiträge bei raus kommen. Es fehlt schon an den sinnvollen Zusammenhängen. :)

📁Meine Projekte: Klick

Look around, we've made it
    Coming together in the here and the now

Witness these crowds the moment is upon us
    You are here, we are here
    It's time to dance again

~Headhunterz: Time to dance again

Einmal editiert, zuletzt von Erilambus () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Erilambus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• bus.welt

Hat den Titel des Themas von „Wupsi Linie 215 Opladen - Hitdorf“ zu „Wupsi Linie 215 Opladen - Hitdorf (Leverkusen)“ geändert.
  • Haltestelle Buschkämpchen

Zwischen Auf der Griesse und Unterstraße

Steinstraße

Opladen Busbahnhof

Viele Orte wie Opladen busbf, Unterstr sind noch nicht ganz fertig aber ich werde mich jetzt erstmal auf Hitdorf fokussieren und dann stück für stück weitere Details platzieren.

• Ich arbeite seit wenigen Wochen an der Linie 215 ,die innerhalb Leverkusen (Bezirk VRS) zwischen Opladen Busbahnhof und Hitdorf Ringstraße über S-Bahn Rheindorf verkehrt. Nach Vollendung der Linie folgen weitere angrenzende Linien, wie SB21 oder 211

Updates gibt's auf Insta: bus.welt

Die Bilder sehen ja nicht Schlecht aus aber warum dieses Handybilder?

OMSI-Modder

Dr. Grey | Chefärztin der Chirurgie am Grey-Solan-Memorial Hospital

BBS-Logo.pngGeschäftsführung

• moinsen gibt's noch was neues vom Projekt? Aufjedenfall mega nice Bilder und ich freu mich schon auf die Map

Naja. Schätze nicht, da er jetzt in der Ausbildung ist und vl Stress hat wird der nicht weiterbauen. Er wird bestimmt Antworten, wenn der was neues gemacht hat oder er kann etwas genauer sagen können. Ansonsten kannst du ihn mal auf Instagram mal privat schreiben, da Antwortet er am meisten.