Bestehende HOF-Datei erweitern / bearbeiten

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

ich wollte für mich privat eine bestehende Map erweitern, ein Dorf hinzufügen und die Linien entsprechend anpassen bzw auch neue hinzufügen.

Nun habe ich das so verstanden, dass ich unter Tracks&Trips erstmal alles verändern / neu hinzufügen muss was Linienweg und Fahrplan betrifft.
    Jedoch was ich in der Hof-Datei, die ich nun mit dem HOF Creator geöffnet hab, ist mir noch nicht ganz klar. Ziel hinzufügen und Route klappt soweit,
    aber muss ich da auch Fahrten zum Betriebshof eintragen? Und es sind teilweise lange Haltestellennamen drin, die länger sind als es die Maske vorgibt. In OMSI werden sie korrekt angezeigt, aber wie krieg ich das über den HOF Creator eingegeben? Oder muss das manuell machen in der Hof Datei?

Und wie krieg ich es hin dass an der Endhaltestelle die Linie gewechselt wird?

Danke schon mal für eure Antworten!

• Hilfreichster Beitrag

die besten Erfahrungen um Routen fehlerfrei in eine Hofdatei zu bekommen hab ich mit der Hof-Suite gemacht, da die neben den Zielen (die sie aus den T&T zieht) auch Haltestellen die auf der Map verteilt sind einliest, und gleich zu den Routen die passenden Ziele angibt. Wenn du die Betriebsfahren auch eingerichtet hast, landen die da ebenfalls drin. Die Zielnummern lassen sich hinterher auch noch nach belieben verändern, sodasses nicht bei den vorgeschlagenen Nummern bleiben muss

Linienwechsler werden einfach beim erstellen der Fahrpläne eingerichtet, indem beispielsweise auf eine Linie 133 eine Linie 144 folgt

Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...

Loriot