HOF Suite (EN&DE) 1.4

Lizenzbestimmungen
* Gesetz | Law
Website
http://www.omnibussimulator.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=40888
Kompatible OMSI-Version
OMSI v2.x
Empfohlene OMSI-Version
Aktuellste | Current
Vorausgesetzte kommerzielle Erweiterungen
Keine | None

Moderner HOF Creator mit vielen Extras

Quellcode verfügbar auf Gitlab-Logo

Auf Basis der Universellen HOF-Datei habe ich ein Programm entwickelt, was HOF-Dateien im neuen OMSI 2-Format (mit Tabstopps und Global Strings) schreiben und einlesen kann. Dazu bedient sich das Programm einer ähnlichen Benutzeroberfläche wie im großartigen HOF Creator von Jan Kiesewalter, der für dieses Projekt Pate stand. Mit diesem Programm erstellte Dateien können in allen Fahrzeugen verwendet werden, die die universelle HOF-Datei unterstützen, es sei denn, man verwendet eigene Strings, doch auch dafür ist gesorgt.


Mein Dank geht zuallererst an Tatra und Busfanat, die das Projekt Universelle HOF-Datei unterstützen und dadurch einen nicht unwesentlichen Beitrag zu Community leisten, dem vorher schon genannten Jan Kiesewalter als Entwickler des wohl nützlichsten Tools im gesamten OMSI-Universum und meinen Testern anboe, cherry25565, CW-LL 1241, David S., Düsseldorferin, FlofiX3291, GhostLX, Henry Adams, Lasse, Linie218, Marc, Michael, Sven Daniel, Tobi H., tozego u.a.

Ein Dank auch an das Team der FreeImage OpenSource Library.


Features

Der Name "Suite" ist Programm, denn mit diesem Tool kann man nahezu alles machen, was von modernen HOF-Dateien verlangt wird:

Volle Unterstützung für .hof-Dateien im OMSI 2-Format, Lesen von .hof-Dateien im OMSI 1-Format

Öffnen per Doppelklick als Standardprogramm aus dem Explorer (optional)

Export von Dateien in mehrere Fahrzeug-Ordner gleichzeitig und Synchronisierung

Bearbeiten von Zielen (22 Strings), Haltestellen (9 Strings) und Routen in Kompatiblität mit der universellen HOF-Datei

Definieren von Einstellungen, wie Ansagen-Ordner und Betriebsfahrt-Ziel (Global Strings)

Sortierfunktion (automatisch oder manuell)

Maskenunterstützung

Hinzufügen von Steckschildern

Dualer Modus für formatierte ChuraKrueger-Ziele (farbige Ziele, Symbole, Schriftart, etc.) und externer Editor

Auto-Vervollständigung

Einlesen von Fahrplan-Daten einer Karte

Nutzung eigener Strings


Copyright, Stand 21.05.2018
2017
Es ist nicht erlaubt, das Programm oder Teile davon erneut hochzuladen, zu verändern und zu bearbeiten und zu dekompilieren! Die mit diesem Programm erstellten HOF-Dateien stehen zur freien Verfügung; eine Namensnennung des Programms ist zwar erwünscht, aber nicht notwendig. Die kommerzielle Nutzung ist untersagt!
You are not allowed to decompile, edit and upload the application! The HOF files are free to use. Commercial using is forbidden!

Bilder

  • Version 1.4

    1.0

    Release


    1.1

    Exportfunktion in mehrere Ordner gleichzeitig


    1.2

    Aktualisierung des Handbuchs

    Bugfixe


    1.3

    Unterstützung für StationLinks


    1.4

    Verbessertes User Interface

    Eigene Definierung der String mittels Templates