Win11 verzerrter Sound

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

Hier gibt es keine verbindliche Software-&Hardwareberatung. Alle Beiträge folgen ausschließlich dem bestem Wissen und Gewissen. Eventuelle eigen verschuldete Folgeschäden sind nicht auf die Hilfestellungen hier in der WebDisk zurückzuführen.

• Moin,

ich habe seit mehreren Monaten Windows 11 und ich habe seit ca. einem Monat das Problem, dass sehr oft (ca. alle 15-20 Minuten) der Sound aussetzt und man hört alle paar Sekunden ein hohes Knacken. Parallel dazu können YouTube, Spotify und co. nicht weiter irgendwelche Inhalte weitergeben. Spotify zum Beispiel stoppt und sagt, dass der Song aktuell nicht abgespielt werden kann. YouTube geht manchmal ein paar Sekunden weiter und wird dann wieder zurückgesetzt. Manchmal muss ich das entsprechende Programm nur schließen und eine Minute abwarten, oder manchmal muss ich auch den PC neu starten.

Ich habe die neuesten Treiber installiert und eine leistungsstarke, flüssige und stabile Internetverbindung.

Ich hoffe wirklich, dass mir jemand helfen kann.

Hardware:

MSI X99S SLI-Plus

i7-6850k

GTX 1070

16 GB RAM

Windows auf SSD

Headset (Falls es daran liegen könnte): HyperX Cloud II

Viele Grüße