CoD Matrix weiß

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem AddOn oder Mod (Map, Fahrzeug, Modifikation) hast Du ein Problem? Prüfe, ob es dazu bereits einen Freeware Sammelthread oder einen DLC Sammelthread gibt.

>Citaro Facelift v2 + Co-Design Matrix

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

>Ich wollte mir die CoD Matrix in den Facelift v2 einbauen. Hat auch alles soweit geklappt (also der Bus ist da, ist bei mir schon ein Erfolg xD) nur die Matrix ist weiß.

Kurz dazu was ich gemacht habe:

- CoD Ordner aus Script und Model Ordner kopiert und beim Ordner des Facelift v2 (bei mir ein extra Busordner) eingefügt

- Matrix Eintrag aus der Model Datei des Citaros mit CoD in die Model Datei des Facelift v2 eingetragen

- In der Busdatei die Pfade geändert

- Alle CoD Texturen kopiert

- CTI Sevtar Eintrag der CoD Matrix eingetragen

Selbiges natürlich auch beim Trailer.

Model Datei und Logfile hänge ich auch mit an.

Hoffe jemand kann mir helfen.

VG Justin und schönen Sonntag:)

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

Und das ist das Ergebnis:

• 533 09:27:59 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.CoD_Terminus_frame)" (vehicles\MB_O530_Facelift v2\\script\O530G_main.osc) ist der Macroname ungültig!

534 09:27:59 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.CoD_visual_frame)" (vehicles\MB_O530_Facelift v2\\script\O530G_main.osc) ist der Macroname ungültig!

Da scheint ihm was nicht zu passen. Achte zum einen mal auf die Reihenfolge in der .bus Datei, kann ggf. daran liegen.

..\Anzeigen\Co-Design\Universal\Terminus.osc

Ansonsten muss diese Datei natürlich auch im Verzeichnis vehicles\Anzeigen liegen ;)

Gruß

Tom

• Moin, also erstmal danke für deine Antwort.

Ich habe mal geschaut; die Terminus.osc liegt in diesem

..\Anzeigen\Co-Design\Universal\Terminus.osc

Ordner.

Die Reihenfolge in der .bus Datei habe ich so übernommen wie bei dem Facelift mit der CoD.

Genau so wie mit der Script Datei, da habe ich auch die Einträge so ersetzt wie es in der mitgelieferten Datei bei der CoD Mod ist.

Ich habe ja in der .bus Datei angegeben dass die O530G_main.osc im CoD-Matrix verwendet werden soll. Da ich ja den IVU Drucker von IREgio612 und das RBL Tablet von DerGrafikfehler drin habe, habe ich auch nur das noch verändert.

Hier ein Vergleich:

links aus dem Facelift v2 und rechts aus dem Standard mit der CoD Mod.

Und das steht in der .bus Datei:

script\CoD_Matrix\O530G_main.osc

Auch bei den .bus Dateien ist kein großer Unterschied.

Eigentlich ist alles so wie bei dem mitgelieferten Facelift der Mod.

• Ja gut, aber irgendeinen Grund muss es ja haben, dass Omsi die Texturen nicht finden kann...

Merkwürdig ist auch diese Art von Warnung, die extrem häufig auftritt:

Normalerweise steht vor dem Ausrufezeichen noch die betroffene Datei, hier steht aber nichts davor. Und der Fehler betrifft gefühlt jede Textur, die in der model.cfg eingetragen ist...
    Edit: Hab gerade erfahren dass die Fehler nur daher kommen, dass die Vorschau deaktiviert ist

• Ja wie gesagt, bei mir ist das immer so, warum weiß ich nicht. Aber alle Texturen am Bus sind da die in der Logfile als fehlend stehen.

Mir ist aber gerade aufgefallen das ich ja eine Backup Datei der .bus Datei gemacht habe. Somit hatte ich den Bus 2 Mal in der Auswahlliste. Ich habe jetzt aber mal den anderen gespawnt und eine Zugriffsverletzung bekommen. Somit wird es irgendwas mit den Einträgen in der .bus Datei zu tun haben denn ich habe bei der Kopie auch die Pfade geändert und kriege auch da jetzt eine Zugriffsverletzung. Aber wenn ich den Bus mit der Kopie auswähle ohne die Pfade verändert zu haben, spawnt der Bus mit der weißen Matrix.

Keine Anfragen via PN!