Init Schwebt nach Dashboard Verstellung!

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo Liebe Omsi Gemeinde,

ich bin mal wieder auf ein Fehler gestoßen wo ich dringends eure Hilfe benötige, und zwar Modde ich in den C2 WSW das Münchener INIT CoPilot2.
    Nur mein Problem ist jetzt sobald ich das Dashboard Verstelle geht das init nicht mit sondern es bleibt an seiner Position. Ich habe es auch schon mit Animparents versucht.
    Nur es bringt nichts.

MFG

Nexuxs

• NACH den Einträgen vom Dashboard. Dann wenn die Einträge vom Dash zu ende sind und etwas anderes beginnen würde. Wenn du es über die Einträge vom Dash packst geht es nicht.

ok, also die init Einträge direkt unter den Dashboard Einträge?

ich habe es jetzt nach euren Tipps gemacht, nur es geht leider immer noch nicht.

• Es muss nach den Dashboard einträgen stehen da das Animparent sonst nicht greift. Warum es jetzt immer noch nicht geht weiß ich leider auch nicht. OMSI ist ja manchmal recht launisch, wo stehen die init und frame Einträge des INIT denn in der main Datei?

Gruß

Tom

• darf ich die Modell datei hochladen?

schaut es euch an

so richtige datei!

• Keine Ahnung – hab mir die Modell-Datei nicht angeguckt.

Wir brauchen ein [mesh_ident] für das Dashboard und jeweils ein [animparent] für alle Elemente des Init Gerätes.

Dann musst du nur noch darauf achten, dass das [mesh_ident] vor dem [animparent] kommt.

Die Reihenfolge ist da schwer entscheidend. Wenn du das [animparent] vor dem [mesh_ident] aufrufst, dann funktioniert das nicht.

Wenn du dich an alles gehalten hast, dann muss es eigentlich funktionieren. Du musst da auch nichts weiter eintragen.

• Die [animparent]-Einträge lauten beim INIT ja Dashboard_trans. Unter den [mesh]-Einträgen lautet der festgelegte [mesh_ident] cp_trans. Somit müsstest du beim INIT die [animparent] von "Dashboard_trans" zu "cp_trans" ändern. Zudem must du die Einträge des INIT´s unter die des Dash´s verschieben. OMSI kann angeheftete Objekte nur zuordnen, wenn der Meshident vor dem angehefteten Objekt festgelegt wird.

Grüße, Wagen122

Edit: Lazarus war schneller.:)

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

-Alexander von Humboldt-

• Die [animparent]-Einträge lauten beim INIT ja Dashboard_trans. Unter den [mesh]-Einträgen lautet der festgelegte [mesh_ident] cp_trans. Somit müsstest du beim INIT die [animparent] von "Dashboard_trans" zu "cp_trans" ändern. Zudem must du die Einträge des INIT´s unter die des Dash´s verschieben. OMSI kann angeheftete Objekte nur zuordnen, wenn der Meshident vor dem angehefteten Objekt festgelegt wird.

Grüße, Wagen122

Edit: Lazarus war schneller.:)

wie soll ich das jetzt machen, weil das init braucht eigene Daueranimations einträge!

• Du schneidest die Einträge des INIT´s aus und fügst sie ganz unten in der Model.cfg wieder ein. Dann änderst du die [Animparent]-Einträge des INIT´s, die "Dashboard_trans" heißen, zu "cp_trans". Mit der Daueranimation hat das nichts zu tun.

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

-Alexander von Humboldt-

• Du schneidest die Einträge des INIT´s aus und fügst sie ganz unten in der Model.cfg wieder ein. Dann änderst du die [Animparent]-Einträge des INIT´s, die "Dashboard_trans" heißen, zu "cp_trans". Mit der Daueranimation hat das nichts zu tun.

ok

Init Bewegt sich mit aber die animations einträge sind Weg? was jetzt!

So Etwa?