Problem mit Facelift V2 nach CoD-Matrix-Umbau

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Addreboot.omsi-webdisk.de/net/attachment/147107/On oder Mod (Map, Fahrzeug, Modifikation) hast Du ein Problem? Prüfe, ob es dazu bereits einen Freeware Sammelthread oder einen DLC Sammelthread gibt.

> Facelift V2

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

> Ich habe versucht, die CoD-Matrix in den Facelift V2 mit dem Soundmod von CitaroFanMD zu bauen. An sich hat auch alles wunderbar funktioniert. Alle Einträge habe ich korrekt übernommen und der Bus selbst wird mir auch ordnungsgemäß im Auswahlmenü angezeigt. Nur leider kann ich ihn nicht spawnen, da ich danach eine Zugriffsverletzung bekomme. Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass es an den Main.oscs liegt, die sowohl im Hauptscriptordner, als auch im CoD-Matrix-Ordner zu finden sind, nur weiß ich nicht, wie ich das Problem lösen kann.

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

den Bus kann ich spawnen, sobald ich die Main.oscs aus dem CoD-Ordner lösche, jedoch sieht es dann so aus, wie im gezeigten Bild. Dazu piepst irgendwas ziemlich laut. Ich hoffe, jemand kann mir helfen!

Dateien

• logfile.txt

(239,48 kB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Moin,

Bei dir fehlen die Variablennamen in einer Varlist.

Du musst alle fehlenden Variablennamen wie z.B die L.L.vdv_elec_ign_withbutton Variable in eine beliebige Varlist des Busses packen. Das würde dann so ungefähr aussehen wenn du das jetzt in eine Varlist einträgst. Es ist egal welche Varlist du nimmst.

Wenn du die Variablennamen so in eine Varlist einträgst sollte es eigentlich funktionieren. PS: Du darfst nicht die S.L oder L.L von der Variable mit in die Varlist eintragen, weil es sonst nicht klappt.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen Helfen.

LG

• Ok, also die DGM-Matrixmod gibt es hier in der Webdisk zum Download und da sind verschiedene Matrixtypen für die Facelifts dabei. Das Problem bei der ist nur, die Matrix

setzt deinen Facelift auf den Standard Morphi-Facelift zurück (Also mit dem Faremaster-Drucker etc.). Sprich du müsstet deine IVU Box und andere Modifikationen neu einfügen soweit ich weiß, deshalb ein Backup deines Facelifts machen. Wenn das alles nichts bringt kann ich dir in der Thematik leider auch nicht weiterhelfen, weil ich mich mit Matrixen nicht so gut auskenne und mit der CoD Matrix erst recht nicht, weil ich sie leider nicht besitze.

Hier der Link zur Matrixmod: DGM-Matrixpaket

Für den Einbau einfach der ReadMe folgen und die Datein in den Facelift kopieren

Liebe Grüße