Brauche Hilfe bei der erstellung von Fehlehrmeldungen im VDV Display von Morphi (O530G)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo liebe Omsi-Freunde,

    Brauche (Relativ schnell) Hilfe.

    und zwar möchte ich Fehlermeldungen ins VDV Einfügen, Einpflegen …(wie auch immer ihr wisst was ich meine).

    Bei mir Betrifft es folgende Fehler Meldungen

    1 Ausfall Fahrregelung (Gelber Fehler, Was Passiert : Der Bus kneelt alle 190 Sekunden kurz)

    2 Fehler Hydrosat: (Roter Fehler, Was Passiert: Der Bus verliert an Leistung und dreht sehr hoch)

    3 Störung Knickschutzsteuerung: ( Gelber Fehler, was Passiert: Der Bus bremst automatisch und bleibt stehen)

    4. Systemausfall : (Roter Fehler, Was Passiert: Türtaster Blinken Motor geht nicht mehr an)

    5. Ausfall Niveauregulierung: (Gelber Fehler, Was Passiert: Das Gelenk drückt sich nach unten (Hängt durch)


    (Diese Fehler konnte ich bei unseren Bussen so feststellen)


    Nochmal Meine Frage;): Könnte mir jemand erklären wie ich das machen kann? Oder könnte mir sogar die Fehlermeldungen erstellen (Dann bitte Nachricht per DN dann schicke ich ein Bild von der MB-Citaro Fehlermeldungsliste)


    Mit freundlichen Grüßen

    Mercedi

  • Anzeige
  • Dazu musst du Skripten können.

    Map Entwickler

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    BVG Linie 197 von Hohenschönhausen nach Mahlsdorf

    ----------------------------------------------------------------------------

  • Das jemanden zu erklären, der nicht scripten kann, ist zu umfangreich und würde hier den Rahmen sprengen. Ich müßte es selbst erst einmal umsetzen, wozu mir aber das Interesse fehlt:

    1. Der C2 von Darius ist großteils falsch gescriptet. Man müßte zuerst alle Scripte bereinigen und vereinfachen.

    2. Die Fehler sind im Bus nicht vorhanden, was also ein enormer Mehraufwand an Scriptarbeit bedeutet. Und das ist der Bus definitiv nicht wert. (Scriptfehler, Mappingfehler), da die Buspakete eine geringe Qualität haben.


    Mercedi Du hast die Frage ja schon im OOF gestellt und dort wirst du vermutlich auch keine Lösung finden. Dir bleibt nur die einzige Möglichkeit, das Scripten zu erlernen, damit du die C2-Scripte berichtigen kannst, um später die Fehler einbauen und umsetzen zu können.