MAN NG 312 AVL Luxembourg

Welcome to the OMSI-WebDisk!
You might have certainly noticed that the most content of user postings is written in german. But you are not forced to translate your text in german (the translations are usually not understandable anyway; but if you have learned it and want to practice, of course feel free to try it). You can write your text in english language and you will see that the community will anwser in english, too. Take it easy, our community is flexible.
  • Hallo zusammen,


    Ich dachte mir, ich stelle hier im Forum mal mein derzeitiges WIP Projekt vor. Wie einige wahrscheinlich schon bei GamerSpielTV gesehen haben, arbeite ich derzeit an dem NG 312 von der AVL Luxembourg.


    Da es diesen Bus für OMSI bisher nur als Repaint und nicht als Modifikation gibt, dachte ich mir, ich setz mich mal an Ihn ran, um ihn nach Luxemburger Vorbild zu modifizieren.


    Er basiert im wesentlichen auf dem NG 312 von Chrizzly und dem NG 262 Mod von Morphi, allerdings hat er jetzt ein Voith D854 und einen 310 PS Euro 3 Motor, wie in echt auch bei der AVL. Morphi's Rheinbahn Version hat ja den D0865 Motor und das Voith D864. Die beiden Sachen hab ich nach Luxemburger Vorbild angepasst. Näheres dazu bei GamerSpielTV.


    Er ist noch WIP, wird aber demnächst veröffentlicht, falls ich alle Genehmigungen habe. Das ist übrigens ein guter Zeitpunkt, um sie mir hier vielleicht noch zu holen.

    Ich bitte die Personen ihre Genehmigung hier in den Thread reinzuschreiben.

    -Morphi (Innenraumsounds + Grundmod)

    -Chrizzly92 (Urmod NG 312)

    -Diego S.R. (Außensound/outdoor sound)

    OMSI Repaint (AVL Luxembourg Repaint)

    Ich freue mich auf eure Genehmigungen!/I'm looking forward for your permission!

    Folgende Genehmigungen habe ich schon:

    -ÖPNV Bus & Bahn (Türsounds vorne)

    -Tarik K. (IBox Mod)


    Noch Fragen? Immer in die Kommentare damit ;)



    Hier sind Bilder dazu:

    OMSI 2 - Best simulator ever!

    Edited 2 times, last by Worfi ().

  • Er ist noch WIP, wird aber demnächst veröffentlicht, falls ich alle Genehmigungen habe. Das ist übrigens ein guter Zeitpunkt, um sie mir hier vielleicht noch zu holen.

    Ich bitte die Personen ihre Genehmigung hier in den Thread reinzuschreiben.

    Seit wann läuft der Knochen zum Hund? Du bist ja witzig.


    Mal im Ernst. So bekommst du wohl keine Erlaubnis. Dafür solltest du schon einiges mehr machen:

    - Frage die User persönlich, via PM.

    - Erkläre genau, was du brauchst.


    Zudem noch ein kleiner Hinweis:

    ... allerdings hat er jetzt ein Voith D854 und einen 310 PS Euro 3 Motor, wie in echt auch.

    Der MAN NG 272 und die Modifikationen, sind auch echt. Bedenke bitte das sehr viele Optionen, reine Bestellsache sind (Motorrisierung, Sitze, Türsteuerung, etc.). Nur in Omsi gibt es diese Bestelloptionen nicht! Deine Beiträge klingen so, als wären alle anderen Modifikationen falsch oder unreal. Vielleicht wäre eine bessere Wortwahl von Vorteil.

    Tabsi Gruß von Tabsi und

    Tatra Bahn

    -Co-Projektleiter der WebDisk-


  • Dazu habe ich ihm eine PN geschrieben.


    Beachtet bitte aber auch, dass ich ohne Genehmigungen den Bus nicht veröffentlichen kann. Beim Setra S215UL ist das ja so ein ähnliches Problem.

    Anders wusste ich mir nicht zu helfen, als hier in dem Thread nach den Erlaubnissen zu fragen.

    OMSI 2 - Best simulator ever!

  • Bau den Bus nicht für andere, sondern in erster Linie für dich. Oder geht es dir nur darum, dich zu profilieren?

    Für den Setra gab es schon Genehmigungen und auch die originalen Modelldateien wurden weiter gegeben.

    Aber mittlerweile ist der Erbauer nicht mehr aktiv.

    Tabsi Gruß von Tabsi und

    Tatra Bahn

    -Co-Projektleiter der WebDisk-

  • Ich hab den Bus ja auch in erster Linie für mich modifiziert, aber ich wollte einfach wiedergutmachen, dass ich den Setra nicht veröffentlichen kann, aufgrund halt von Genehmigungen und da ich Hilfe bei den Sounds benötige, wo ich auch gerne einen Ausruf für machen würde. Ich weiß, dass LMMW lange nicht mehr online war. Ich hab Ihn ja auch diesbezüglich mal angeschrieben, aber da kam keine Antwort. Von profitieren kann man hier nicht sprechen. Keinesfalls! Ich tu das wenn freiwillig.

    OMSI 2 - Best simulator ever!