Dienstplansystem Ahlheim V4

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Servus, ich nutze Omsi 2 in verbindung mit OmniNavigation, funktioniert auch alles ohne probleme bis auf die Leer- bzw. Betriebsfahrten. Diese werden mir nicht in OmniNavigation angezeigt. Muss das so sein, ist das gewollt oder habe ich was falsch gemacht?
    LG

  • Anzeige
  • OmniNavigation funktioniert nur, wenn die Fahrt 2 bis 3 Haltestellen umfasst. Wenn sie weniger hat, wird sie nicht angezeigt.

    Das Gleiche gilt für BBS-Schichten. Eine Schicht muss mindestens 2 bis 3 Haltestellen haben, um handhabbar zu sein.

  • Also, nur damit ich es richtig verstehe: eine Betriebsfahrt/leerfahrt vom Betriebshof zum Hauptbahnhof kann ich mir in OmniNavigation nicht anzeigen lassen weil zuwenige Haltestellen?

    Also heißt es dann sich den Weg merken, weil Pfeile hab ich dafür bis jz auch nicht gesehen?

  • Also, nur damit ich es richtig verstehe: eine Betriebsfahrt/leerfahrt vom Betriebshof zum Hauptbahnhof kann ich mir in OmniNavigation nicht anzeigen lassen weil zuwenige Haltestellen?

    Also heißt es dann sich den Weg merken, weil Pfeile hab ich dafür bis jz auch nicht gesehen?

    Genau

    Die Leerfahrten zeigt BBS leider nicht an in der Navigation. Tut mir leid

  • Hallo, habe da noch mal eine Frage bezüglich BBS. Laut Anleitung brauch ich ja bei ausschliesslicher Nutzung vom BBS keine von den originalen .ttl-Dateien zu löschen. Allerdings habe ich dann wieder doppelte Busse auf der Karte - sowohl die von der normalen Map, als auch die vom Dienstplansystem. Ist das normal oder liegt da ein Fehler meinerseits vor?


    ..und während Villaomsi schon fährt, wird in Villalotus noch gemoppert

  • Hallo, habe da noch mal eine Frage bezüglich BBS. Laut Anleitung brauch ich ja bei ausschliesslicher Nutzung vom BBS keine von den originalen .ttl-Dateien zu löschen. Allerdings habe ich dann wieder doppelte Busse auf der Karte - sowohl die von der normalen Map, als auch die vom Dienstplansystem. Ist das normal oder liegt da ein Fehler meinerseits vor?

    Also folgendes:

    Damit man das Dienstplansystem in BBS nutzen kann, legt PeDePe wert drauf, dass man nichts löschen muss.

    Aber wie du richtig gemerkt hast, hast du dann viel mehr KI-Verkehr.

    Das musst du jetzt für dich entscheiden, ob du die normalen Fahrpläne löschst oder nicht :)

  • Danke für die Antwort, hatte es mir schon so gedacht. Das Problem ist halt, das ich selber eigentlich lieber das DSP von dir benutze, werd aber in dem Betrieb öfters auch auf die herkömmlichen Umläufe geplant. Naja, da bleibt halt nix anderes, als jedesmal dann die ttl-Files zu tauschen.


    ..und während Villaomsi schon fährt, wird in Villalotus noch gemoppert

  • Baufdich im Ferien-Fahrplan Kranenburg ist mir was aufgefallen

    bei den Umläufen 646 und 696 ist jeweils ab 22:30-23:25 der Umlauf der 142 von/nach Rosental Bf drin = doppelt ;)


    Nur falls du nochmal was aktualisieren solltest...^^

  • Du hast verschiedene Errors:


    290 15:16:55 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.EFAD_Zahlentasten)" (vehicles\MB_C2_EN_BVG\\script\EFADPC2.osc) ist der Macroname ungültig!

    560 15:36:49 - - Error: In "vehicles\DB_Doppelstockwagen\model\model_DABpz.cfg" there was an error in line 5!

    561 15:36:50 - - Error: In "vehicles\DB_Doppelstockwagen\model\model_DBpz.cfg" there was an error in line 5!

    562 15:36:50 - - Error: In "vehicles\DB_Doppelstockwagen\model\model_DBpbzf.cfg" there was an error in line 5!


    Da es jedes Mal Fehler an Bussen sind, könnte ich mir vorstellen, dass es damit zusammenhängt.


    Lg

  • Mir ist bei Kranenburg Dienst 053 aufgefallen das bei der ersten Linie 149 einige Haltstellen im fehlen im Dienstplansystem. Ist jetzt nicht störend aber wollte mal darauf hinweisen. :)

    Das ist so nett, dass Sie mich mitnehmen.:super: Ich bin Busfahrer. Steigen Sie endlich ein.


    Willkommen in der Friedensstadt: Osnabrück mit einem kaputtem Neumarkt.