Bad Hügelsdorf 2020

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Anzeige
  • Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass ein Unternehmen so drauf setzt ihr Bildschirme in die Busse zu pflanzen. Hab das so vorher noch nie gesehen. Aber der Entwickler wird schon wissen was er da tut.


    Viel wichtiger fände ich mal eine Überarbeitung der Karte. Die macht von vorne bis hinten einfach keinen Sinn.

  • Zum Punkt Überarbeitung:

    Wenn ich mich am Augustaplatz spawne, gucke ich ins nix. Das ist mMn etwas sehr schade

    Wo guckst du da ins Nichts? Ggf. mal Kartenkomplexität höher stellen :)

    Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass ein Unternehmen so drauf setzt ihr Bildschirme in die Busse zu pflanzen. Hab das so vorher noch nie gesehen.

    Ist tatsächlich bei uns in Baden-Baden schon der Fall gewesen. Meist eben, wenn man die Busse nachträglich als Ersatz ordert, bzw. eben als Ersatz von einem anderen Unternehmen nimmt.

    Mit freundlichen Grüßen

    JediKnight122

    Entwickler Bad Hügelsdorf
    Motion Games

  • Ist tatsächlich bei uns in Baden-Baden schon der Fall gewesen. Meist eben, wenn man die Busse nachträglich als Ersatz ordert, bzw. eben als Ersatz von einem anderen Unternehmen nimmt.

    Dann hab ich nix gesagt

  • Ich muss da ThomasDD LP zu stimmen. Bei MAN hast du zwei Optionen, entweder standard Innenanzeige oder Bildschirm.

    Könnte man ruhig nochmal fixen, das sind ja nur paar Minuten Arbeit. So sieht das kacke aus.

    Das mit den nachgerüsteten Innenanzeigen gibt es auch bei einigen Betrieben in echt. (Ja, auch mit noch paralell laufender alter Innenanzeige hab ich das schon gesehen) Mag aber sein das der richtige Halter des Monitors abhanden gekommen ist.

  • Hallo zusammen,


    soeben ist ein neues Update auf Steam, die Version 1.5.1 von Bad Hügelsdorf 2020, online gegangen!
    Neben Soundanpassungen am Bus gibt es auch einige kleinere Änderungen an der Karte. Anbei findet ihr den Changelog.

    Wie immer wünsche ich viel Spaß und gute Fahrt 🙂


    Changelog 1.5.1


    Map

    Ortsausgang Mühl in Richtung Larnhalt verbreitert
    Allgemeine Verschönungen
    Texturverbessrungen
    Objektbennenungskorrekturen
    Allgemeine Bugfixxes


    Bus:
    Soundkorrekturen am A47
    Sonderansagen funktionieren nun auch im A47

    Mit freundlichen Grüßen

    JediKnight122

    Entwickler Bad Hügelsdorf
    Motion Games

  • Also irgendwas macht Halycon anscheinend falsch.

    Mit dem neuen BHD Update (wie schon bei den letzten 2 NLC Updates) wird wieder das gesamte Spiel überprüft und auf Standard zurückgesetzt - das ist echt mühsam das wieder zu überspielen. Liegt das nur an meinem System oder tritt das bei den anderen auch auf?


    P.S. bei Updates für Aerosoft Addons hatte ich das bisher noch nie

    Es lebe die Community!

  • Also irgendwas macht Halycon anscheinend falsch.

    Mit dem neuen BHD Update (wie schon bei den letzten 2 NLC Updates) wird wieder das gesamte Spiel überprüft und auf Standard zurückgesetzt - das ist echt mühsam das wieder zu überspielen. Liegt das nur an meinem System oder tritt das bei den anderen auch auf?


    P.S. bei Updates für Aerosoft Addons hatte ich das bisher noch nie

    Hi, habe das gerade mal überprüft, da ich auch fast alle Addons besitze....

    Bei mir wurde nur das BHD Addon aktualisiert, die anderen Addons keine Änderungen oder nicht zurückgesetzt (NLC, X10,BRT usw.)

  • Bei mir kam tatsächlich das Update und anschließend startete die Überprüfung.


    Nach dem Update gestern Vormittag für das Wuppertal-Addon wurde lustigerweise nichts überprüft, erst nach dem Nachmittags/Abend Update von BHD. Muss also iwie in Zusammenhang mit Halycon stehen (zumal dies bei den letzten zwei NLC-Updates eben bei mir auch schon aufgetreten ist)

    Es lebe die Community!

  • Da müsst ihr euch dann am besten an Halycon und Aerosoft (über die werden ja auch die Halycon Updates vertrieben) wenden, denn mit dem BHD Update an sich hat es definitiv nichts zu tun, das ist so gemacht wie immer :)

    Mit freundlichen Grüßen

    JediKnight122

    Entwickler Bad Hügelsdorf
    Motion Games

  • Ich hatte mir BHD letztes Jahr gekauft und leider war es wegen extremen Laderucklern unspielbar. Jetzt habe ich nochmal reingeschaut und war dann doch positiv überrascht: Ist zwar immer noch nicht optimal aber man kann zumindest fahren, ohne dass der Omsi ständig sekundenlang hängt.

    Die Strecke an sich gefällt mir unglaublich gut, jedoch finde ich dass fast die ganze Map viel zu eng gebaut ist. Es gibt Kurven, bei denen muss ich schon mit dem A20 richtig kämpfen - wenn dann noch die strunzdumme KI dazu kommt ist ein Unfall fast vorprogrammiert. Eine Strecke auf der Landstrasse - kann mich jetzt nicht erinnern welche Linie - kann man bei Gegenverkehr kaum fahren, da die Kurven ebenfalls derart eng sind, dass man entweder irgendwelche Schilder auf der rechten Seite mitnimmt oder so ausholen muss, dass man den Gegenverkehr mitnimmt. Ich finde das schon recht extrem und weiss einfach nicht was ich von der Strecke halten soll. Etwas Anspruch bei der Streckenführung ist ja vollkommen in Ordnung aber teilweise finde ich es einfach zu heftig und an manchen Stellen frage ich mich, ob das niemand während der Entwicklung gefahren ist und gemerkt hat, dass das einfach nicht passt. Oder bin ich einfach zu doof?

  • Also irgendwas macht Halycon anscheinend falsch.

    Mit dem neuen BHD Update (wie schon bei den letzten 2 NLC Updates) wird wieder das gesamte Spiel überprüft und auf Standard zurückgesetzt - das ist echt mühsam das wieder zu überspielen. Liegt das nur an meinem System oder tritt das bei den anderen auch auf?


    P.S. bei Updates für Aerosoft Addons hatte ich das bisher noch nie

    Ich kann mir das nur schwer erklären. Es werden von uns nur BHD Daten eingereicht, aber es wird am Hauptspiel oder auch anderen AddOns nichts gemacht.
    Daher wüsste ich nicht, wieso das zu solchen Problemen führt.
    Wäre es ein generelles Problem, dann müssten sich eigentlich haufenweise die Leute beschweren.

  • Ich hatte mir BHD letztes Jahr gekauft und leider war es wegen extremen Laderucklern unspielbar. Jetzt habe ich nochmal reingeschaut und war dann doch positiv überrascht: Ist zwar immer noch nicht optimal aber man kann zumindest fahren, ohne dass der Omsi ständig sekundenlang hängt.

    Die Strecke an sich gefällt mir unglaublich gut, jedoch finde ich dass fast die ganze Map viel zu eng gebaut ist. Es gibt Kurven, bei denen muss ich schon mit dem A20 richtig kämpfen - wenn dann noch die strunzdumme KI dazu kommt ist ein Unfall fast vorprogrammiert. Eine Strecke auf der Landstrasse - kann mich jetzt nicht erinnern welche Linie - kann man bei Gegenverkehr kaum fahren, da die Kurven ebenfalls derart eng sind, dass man entweder irgendwelche Schilder auf der rechten Seite mitnimmt oder so ausholen muss, dass man den Gegenverkehr mitnimmt. Ich finde das schon recht extrem und weiss einfach nicht was ich von der Strecke halten soll. Etwas Anspruch bei der Streckenführung ist ja vollkommen in Ordnung aber teilweise finde ich es einfach zu heftig und an manchen Stellen frage ich mich, ob das niemand während der Entwicklung gefahren ist und gemerkt hat, dass das einfach nicht passt. Oder bin ich einfach zu doof?

    Auch im Reallife gibt es genügend Stellen, wo du nicht rum kommst und in den Gegenverkehr musst

  • ...

    Auch im Reallife gibt es genügend Stellen, wo du nicht rum kommst und in den Gegenverkehr musst

    Ja schon klar :) Aber fast an jeder Ecke?! Ich bin jetzt kein "Hardcore-Omsi"-Spieler und vielleicht fehlt mir einfach die Übung aber ich finde es einfach etwas übertrieben mit den Engstellen. Hat mich einfach mal interessiert, ob es noch Andre gibt, die das so empfinden.

  • Heute habe ich mal das Addon Bad Hügelsdorf angetestet und ich muss sagen, dass mir die Worte fehlen. Hier hätte man mehr daraus machen können. Manche Orte wirken lieblos dahin geklatscht. Im Ort Malg zum Beispiel passt überhaupt nichts zusammen (Auch die Ampelbaustelle ist eine Katastrophe). Da ist jedes Haus bunt zusammengewürfelt. Einfach nur furchtbar. Ganz ehrlich. Das kann man doch nicht ernsthaft verkaufen? Soll das realistisch sein? In einem Omnibussimulator? Echt jetzt? Ne sorry das geht überhaupt nicht. Dann der Wald. Positiv finde ich die räumlichen Eindrücke. Das ist bisher der beste Wald, den ich je in Omsi gesehen habe. Aber nur rein räumlich gesehen. Man fühlt sich mittendrin. Von den Texturen her grauenhaft. Manche Fahrbahnränder wirken zwischen Fahrbahnrand und Straßenbelag perfekt mit der Umgebung verschmolzen. Andere wiederum wieder leider wie hingeklatscht. Das ist verschenktes Potenzial. Es gibt wirklich einige Stellen die wirklich gut rüberkommen. Sauber und liebevoll gestaltet. Manch andere wirken wie Gladbeck V1. Da ist kein Feingefühl drinnen, sondern nur grobes verteilen von Objekten. Da wirkt nichts stimmig.



    Die Performance ist sehr gut. Der MAN Euro5 Verschnitt passt zum unrealistischen Rest des Addons. Frontpartie super, die Radkästen leider sowas von nicht Euro5 typisch. Der Midibus ist eine nette Ergänzung, aber warum nur mit weißen Radkappen? Passt so überhaupt nicht zum Rest des Repaints. Das wirkt so wie unfertig. Als hätte jemand vergessen eine grüne Textur in der CTI einzutragen.


    Mein Fazit: Leider verschenktes Potenzial.


    Anbei zwei BUGS:


    Hier bitte das Haus anheben und drum herum unten an den Seiten eine Mauer damit man dann nicht unters Haus schauen kann. Aber so ist das Haus zu tief. Sieht an einer Haltestelle einfach nicht schön aus und trübt den Spielspaß.



    Am ZOB fährt ein KI Bus rückwärts umher... (ich dachte immer das geht in Omsi nicht...^^^^:D )


    Einmal editiert, zuletzt von omsi_sw ()