Fehler bei der Kategorie „Steam Spiele“

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
​​​

Hier geht es nur um die WebDisk an sich!

Probleme bei Spielfehlern, Hilfegesuche usw. gehören hier nicht hin, dafür gibt die jeweils entsprechenden Foren!

• Bestätigung: In dieser Kategorie keine Support-Anfragen
    Ja

Hallo,

Ich war grade mal Just For fun auf meiner Profilseite und habe die einzelnen Kategorien durchgeschaut und sah das bei der Kategorie „Steam Spiele“ Folgendes Angezeigt wird nun meine Frage: Ist dies normal oder sollte man das ändern können von Hand? oder was ist da der Fehler? Oder hatt es was mit der OMSI-Spieler (Steam verifiziert) Verifizierter OMSI-Spieler (via Steam). 1.546 Mal vergeben Trophäe zu tun?

• Hilfreichster Beitrag

Hallo,

mit der Trophäe wird dir lediglich von technischer Seite bescheinigt, dass der von dir verlinkte Steam-Account im Besitz des Spiels ist.

Die Synchronisation der übrigen Spiele im eigenen Profi spinnt dagegen. Ich weiß nicht, ob es an einer Änderung der von Seiten Steam angebotenen/genutzten API-Schnittstelle oder an unserer Community-Größe (und folglich der Masse an Abfragen, da diese eben auch limitiert ist) liegt, wodurch es zu Beschränkungen kommt.

Selbiges Problem haben wir auch mit Discord, weshalb es oftmals zu - inzwischen - mehrtägigen Wartezeiten kommt, bis ein Rang (insbes. der "OMSI-Modder") gesetzt wird.

Ich denke daher, dass auf lange Sicht das Steam-Angebot, die eigenen Spiele im Profil anzuzeigen, rausfliegt. Für derart große Communities wie unsere ist es allgemein eher ungeeignet, da andere Abfragen (für Login und Registrierung, die Threads im Forum mit Steam-Verlinkung des Spieltitels etc.) zu priorisieren sind, da sie der Community mehr nutzen.

"Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt."

- Samuel Beckett