Mercedes Benz C2 Berlin/Neutral

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Abend,

seit ich das Update V1.0 installiert habe sind irgendwie beim E6 C2g Hybrid alle Repaints vertauscht. Das heißt das der Vorderteil ein anderes Repaint als der Nachläufer hat. Das ganze sieht etwa so aus: (siehe Anhang)

Könnten mal ein paar Leute testen ob dieß denn bei ihnen auch der Fall ist oder ob bei mir etwas falsch läuft?

• Moin mal eine frage kann man den Boden auch per Repaint ändern beim Bus sonst müsste ich mit dem gleichem Boden fahren obwohl der da nicht rein gehört.

Ansonsten danke für dieses mega geiles Projekt und wüsche euch noch eine frohe Weihnachten und einen guten rutsch schon mal.

DSW21

Wir bewegen unsere Stadt

Bus Repaints aus dem Ruhrgebiet sowie anderen Städten

• Moin zusammen, ein paar Kleinigkeiten sind mir auch noch aufgefallen:

- in einigen Versionen ist der Taster für die Haltestellenbremse nicht sichbar, kann aber normal genutzt werden.

- Das Belüftungs bzw. Heizungssystem ist nicht komplett einsehbar, wäre schön, wenn es eventuell dafür eine Sicht geben könnte.

- Das Autokneeling sollte, wie in anderen C2s auch, optional einschaltbar sein. Der CapaCity hat das anscheinend gar nicht.

- Bei der Kilometeranzeige im Display unten rechts, fehlt die Anfangszahl. (nicht das Hauptdisplay)

- Bei den Solo mit 3 Türen lassen sich die hinteren Türtaster nicht vorher drücken, so dass die dann im Stillstand aufgehen.

Viele Grüße...

• Geht auch nicht um die Dateinamen sondern den Eintrag in der cti. Und das letzte mal als ich geschsut habe, hatte München noch ein ü. Kann aber natürlich nun anders sein

• Moin mal eine frage kann man den Boden auch per Repaint ändern beim Bus sonst müsste ich mit dem gleichem Boden fahren obwohl der da nicht rein gehört.

Ansonsten danke für dieses mega geiles Projekt und wüsche euch noch eine frohe Weihnachten und einen guten rutsch schon mal.

Ja, das geht..
    Aber dafür musst du dir die model.cfg anpassen, aber auch dann in der Repaint cti eintragen, dass es in OMSI auch geändert /angezeigt wird

Ja, das geht..
    Aber dafür musst du dir die model.cfg anpassen, aber auch dann in der Repaint cti eintragen, dass es in OMSI auch geändert /angezeigt wird

Wie kann man das als bsp: machen? Wäre eigentlich ganz sinnvoll find ich.

DSW21

Wir bewegen unsere Stadt

Bus Repaints aus dem Ruhrgebiet sowie anderen Städten

• Die erste Tür geht nicht auf und alle Türen blinken, sobald ich versuche, die Türen aufzumachen.

Hier ein Video von meinem Versuch

https://streamable.com/d83lqp

Dateien

• logfile.txt

(156,32 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Wie kann man das als bsp: machen? Wäre eigentlich ganz sinnvoll find ich.

Beispiel bei meinem C2 Euro6 3-Türer liegender Motor:

• Die erste Tür geht nicht auf und alle Türen blinken, sobald ich versuche, die Türen aufzumachen.

Hier ein Video von meinem Versuch

https://streamable.com/d83lqp

Ich hab bei mir das selbe Problem, funktioniert bei dir der Blinker normal?

Leider hab ich bei mir einen Fehler und zwar kann ich bei allen Busen die erste Tür gar nicht öffnen und die hintern nur mit der Freigabe hierbei kann ich sie aber nicht mehr schließen da sie immer auf springen. Dieser Fehler ist erst nach einem Wechsel auf die Berlin X10 Karte passiert.(Der Türtaster hat nur geblinkt obwohl keine Druckluft gefehlt hat)

Und noch ein anderes Problem ist das der Blinker auf einmal viel zu schnell geblinkt hat und auch nach drücken der Reparaturtaste war der Blinker zu schnell.

• Ich hab bei mir das selbe Problem, funktioniert bei dir der Blinker normal?

Leider hab ich bei mir einen Fehler und zwar kann ich bei allen Busen die erste Tür gar nicht öffnen und die hintern nur mit der Freigabe hierbei kann ich sie aber nicht mehr schließen da sie immer auf springen. Dieser Fehler ist erst nach einem Wechsel auf die Berlin X10 Karte passiert.(Der Türtaster hat nur geblinkt obwohl keine Druckluft gefehlt hat)

Und noch ein anderes Problem ist das der Blinker auf einmal viel zu schnell geblinkt hat und auch nach drücken der Reparaturtaste war der Blinker zu schnell.

Ja genau der Blinker blinkt bei mir auch zu Schnell.

• - Das Belüftungs bzw. Heizungssystem ist nicht komplett einsehbar, wäre schön, wenn es eventuell dafür eine Sicht geben könnte.

Da gibts bisher eine Sicht, die direkt am Fahrerfenster klebt, allerdings gerade nach vorn schaut. Soll diese eigentlich aufs Klimabedienteil/DTCO gerichtet sein oder hat die einen anderen Sinn, der sich mir nicht erschliesst?

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

-Alexander von Humboldt-

• Hallo Gemeinde,

folgende Sachen sind mir aufgefallen:

- C2 Ü Euro 5, Euro 6, LE Ü

Fahrgäste steigen hinten wie auch vorn aus, hier auch durch die geschlossene Tür

- C2 Ü Euro 5

Retarder anscheinend verbaut, im Display kein Symbol wenn aktiv

Rollsperre aus dem E6 anscheinend verbaut, real so auch?

• Wagen122 Jagut im Stand mit dem Pfeiltasten geht es das ist klar, aber während der Fahrt halt nicht und mit dem Tastenevent IBIS vor bzw IBIS zurück wie es bei allen anderen Bussen ist passiert halt nix. Also gibt es entweder für das Atron eine ganz andere Tastenbelegung oder etwas fehlt. :/

Es grüßt der Chaos Lokführer 8o

• Ich habe hier auch nochmal ein paar Fehler entdeckt und ganz gravierend beim Wagen 8632 kann man auf die Taste für das Sonnenrollo klicken, man hört auch den Sound, aber anscheinend hat dieses Fahrzeug kein Sonnenrollo oder hat jemand eine andere Idee? :) Bei der Innenanzeige nimmt er das Ziel aus der Matrixanzeige 1 und 2 anstatt vom IBIS 2 soll das so und die Uhrzeit ist ein Stück weiter unten. Ach und die Null vor der 35 gehört da wahrscheinlich auch nicht hin.

• Hello, half of the buses does not appearing in the game. What can be the problem? Tnx in advance.

The Bus has errors loading the scripts , reinstall the bus

Wer Handbücher liest, ist klar im Vorteil