Mercedes Benz C2 Berlin/Neutral

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen und zwar habe ich beim C2G Hybrid das problem das da repaint auf dem Trailer nicht angezeigt wird aber das Repaint auf dem Vorderwagen richtig angezeiigt wird.(An gehängt sind die Logfile, die cti-datei und zwei Beispiel Bilder). Über hilfe bei dem Problem würde ich mich sehr freuen. Das Problem trit nur bei einigen Repaints auf aber nicht bei allen wie z.B. bei einem Regiobus Potsdam Mittelmark Repaint passt alles komischer weise.

• Hallo zusammen und zwar habe ich beim C2G Hybrid das problem das da repaint auf dem Trailer nicht angezeigt wird aber das Repaint auf dem Vorderwagen richtig angezeiigt wird.

Statt "farbschema_tex1_trail" muss "farbschema_tex1_trail_Hybrid" eingetragen sein, als auch muss das Template "C2E6_Wagenkasten_Hybrid_trail.tga" sein.

Meine Projekte:

MAN Erdgasbusfamilie

Kleinkram-Objekte

Repaints

Hilfsarbeiten an anderen Projekten

Sonstige Mods für Busse

Kein Support via PN!

Einmal editiert, zuletzt von Tabley-Kun ()

• Hallo zusammen und zwar habe ich beim C2G Hybrid das problem das da repaint auf dem Trailer nicht angezeigt wird aber das Repaint auf dem Vorderwagen richtig angezeiigt wird.(An gehängt sind die Logfile, die cti-datei und zwei Beispiel Bilder). Über hilfe bei dem Problem würde ich mich sehr freuen. Das Problem trit nur bei einigen Repaints auf aber nicht bei allen wie z.B. bei einem Regiobus Potsdam Mittelmark Repaint passt alles komischer weise.

Der Eintrag in der .cti für den Trailer ist verkehrt. Für einen Hybridbus braucht man einen extra eintrag:

[item]

Repaintname

farbschema_tex1_trail_Hybrid

Dateipfad

Und auch zusätzlich das Template für den Hybridbus.

• Mit Installation der Version 1.0 sind bei mir in der Zentralanzeige des neuen Dashboards Anzeigen verloren gegangen. Die Tourdaten werden nicht mehr angezeigt und setzt man den Tempomat/Limiter, wird hier auch keine Geschwindigkeit mehr angezeigt...

Habe es gelöst. Ordner des Busses in Vehicles gelöscht und V1.0 neu installiert, die Schriften sind wieder im Zentraldisplay. :)

• Ich verzweifele gerade am Repainten der Türstangen. Soweit ich das sehe ist die Datei "Tuer_IST_Bode_BVG.dds" mit der CTCTexture-Variabele Tuerstangen für den Wechsel der Textur verantwortlich. Ich habe in dieser Datei ein kleines blaues Quadrat entdeckt, welches ich in meine Wwunschfarbe Orange umgefärbt habe, dennoch bleiben die Türstangen blau....egal was ich mache. Der Eintrag in der CTI Datei verweist auch auf die korrekte Datei im Ordner des Repaints...ich bin ratlos.

• Wie ist der Name von dem Komplett?

Euro 6 3Turer ohne weiteres... Im omsi sind nur stehende oder liegende Motor und im BBS 3 unterschiedliche Versionen

Dann würde ich sagen das es ein Fehler von BBS ist.

Nein, ist es nicht. Ich habe bereits erwähnt, dass da ein Fehler teilweise in den .bus-Dateien ist, welcher zum nächsten Update behoben wird.

Ich verzweifele gerade am Repainten der Türstangen. Soweit ich das sehe ist die Datei "Tuer_IST_Bode_BVG.dds" mit der CTCTexture-Variabele Tuerstangen für den Wechsel der Textur verantwortlich. Ich habe in dieser Datei ein kleines blaues Quadrat entdeckt, welches ich in meine Wwunschfarbe Orange umgefärbt habe, dennoch bleiben die Türstangen blau....egal was ich mache. Der Eintrag in der CTI Datei verweist auch auf die korrekte Datei im Ordner des Repaints...ich bin ratlos.

Für welchen Bus ist das repaint?

Einmal editiert, zuletzt von Vogelsohn79 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Vogelsohn79 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Euro 6 3Turer ohne weiteres... Im omsi sind nur stehende oder liegende Motor und im BBS 3 unterschiedliche Versionen

Dann würde ich sagen das es ein Fehler von BBS ist.

Nein, ist es nicht. Ich habe bereits erwähnt, dass da ein Fehler teilweise in den .bus-Dateien ist, welcher zum nächsten Update behoben wird.

Ja es ist kein bug von BBS aber ein bug in die bus datei und BBS liest das falsh... so es ist in der mitte ;)

Meine amtssprache ist Niederländisch!

• Hallo zusammen

Ich würde gerne wissen wo die Einträge der vorderen Sitze sind in der Passengercabin_C2_E5_Solo_UE CFG-Datei hier ein Bild:)

Ich musste meinen Beitrag bearbeiten weil der Beitrag hierher versetzt worden ist, weil ohne Begrüßung ist doof :)

Einmal editiert, zuletzt von Dragon 70 ()

• Hallo lieber Mx.dsgn (Mx200) und das Entwickler Team ich hätte da mal ein paar Fragen zu den Bussen. Wär es für leicht möglich das man über die setvar Einstellungen zwischen CSF und CSE Sitzen entscheiden zu können. Außerdem wär es noch cool wenn man im Bus die neue Decke nutzen kann mit den kurzen Hörnern da das momentan nur mit der neuen Decke geht und Langen Hörnern. Dann noch was, die Matrix am Heck und auf der Seiten von den Türen könnte man dort auch über setvar Einstellungen entscheiden können ob man eine Große oder kleine Heck Matrix möchte oder auf der Seite das man eine zusammen gesetzte Matrix möchte oder eine wo Linie und Ziel getrennt sind. Das ist jetzt hier keine kritik ich möchte das nur mal als Tipp für (wenn für leicht Spätere Versionen) sagen.

Und ich finde die Busse Super Fahre momentan nur mit denen.

MFG Säderik

Einmal editiert, zuletzt von Säderik ()

• Danke hat geklappt:super:

• Hallo, kann man beim Euro 6 Solo 2 Türer die Stangen repainten? Ich habe alles versucht und richtig eingetragen aber die Hauptstangen bleiben blau. Bei allen anderen Modellen funktioniert es nur bei dem nicht. Gibt es da eine Lösung?

Es sind leider bei ein paar Bussen fehlerhafte Einträge in den model.cfg vorhanden, weshalb manches nicht funktioniert. Ich bin aber an der Sache dran und es wird mit dem nächsten Update dann hoffentlich behoben sein.

Funktioniert bei mir Einwandfrei. Habe aber noch nicht das Update drübergezogen, da fehlt mir momentan noch die Motivation:S

Ich verzweifele gerade am Repainten der Türstangen. Soweit ich das sehe ist die Datei "Tuer_IST_Bode_BVG.dds" mit der CTCTexture-Variabele Tuerstangen für den Wechsel der Textur verantwortlich. Ich habe in dieser Datei ein kleines blaues Quadrat entdeckt, welches ich in meine Wwunschfarbe Orange umgefärbt habe, dennoch bleiben die Türstangen blau....egal was ich mache. Der Eintrag in der CTI Datei verweist auch auf die korrekte Datei im Ordner des Repaints...ich bin ratlos.

Hast du die neue Decke mit schwarzen Holmen verbaut? Dann, da die Türen hier auch schwarz sind, die Textur und den Texturchange mit Anhängsel "_schwarz" verwenden!

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

-Alexander von Humboldt-