Hier kann nach Hilfe für das LAWO Sicma-Control und LAWO Smartmaster gefragt werden.
Bitte wenn es geht mit Bild und/oder Logfile!
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hier kann nach Hilfe für das LAWO Sicma-Control und LAWO Smartmaster gefragt werden.
Bitte wenn es geht mit Bild und/oder Logfile!
Moin, erstmal danke für das Steuergerät - funktioniert soweit auch ohne Probleme, jedoch machen sich die Änderungen in der constfile nicht bemerkbar. So habe ich den Index der Scripttextur von 2 auf 3 geändert, doch er greift immer noch auf die Nummer 2 zu. Auch das Einstellen der Fehlerquote "sicma_ibismode_false" funktioniert nicht: Ich habe den Wert auf 1 gesetzt, aber das Gerät startet dennoch immer im IBIS-Modus. Einen Fehler kann ich diesbzgl. in der logfile auch nicht finden.
So habe ich den Index der Scripttextur von 2 auf 3 geändert, doch er greift immer noch auf die Nummer 2 zu.
Die Änderung muss nicht nur in der Constfile erfolgen, sondern auch im Eintrag in der Model.cfg. Müsste eigentlich in der Readme erklärt sein wenn ich mich richtig erinnere (bin gerade im Urlaub und kann es nicht nachprüfen).
Auch das Einstellen der Fehlerquote "sicma_ibismode_false" funktioniert nicht: Ich habe den Wert auf 1 gesetzt, aber das Gerät startet dennoch immer im IBIS-Modus. Einen Fehler kann ich diesbzgl. in der logfile auch nicht finden.
Bei meinen Tests hatte es funktioniert, kann ich demnächst nochmal anschauen
(Also ich gehe mal davon aus, mit IBIS-Modus meinst du den IBIS-Betrieb, du solltest aber in der Zieleingabe landen).
Die Änderung muss nicht nur in der Constfile erfolgen, sondern auch im Eintrag in der Model.cfg. Müsste eigentlich in der Readme erklärt sein wenn ich mich richtig erinnere (bin gerade im Urlaub und kann es nicht nachprüfen).
Das habe ich selbstverständlich gemacht, oder muss "unten" beim Modelleintrag auch noch was angepasst werden?
Bei meinen Tests hatte es funktioniert, kann ich demnächst nochmal anschauen
(Also ich gehe mal davon aus, mit IBIS-Modus meinst du den IBIS-Betrieb, du solltest aber in der Zieleingabe landen).
Genau - meine ich. Wie in der Readme angegeben habe ich den Wert auf 1 gestellt, um immer direkt in der Zieleingabe zu landen, was jedoch nicht der Fall ist.
Das habe ich selbstverständlich gemacht, oder muss "unten" beim Modelleintrag auch noch was angepasst werden?
Ja genau. Beim Modelleintrag vom Sicma findest du relativ weit oben folgendes:
[matl_transmap]
\S:2
Dort musst du hinter dem "S:" die Zahl der Scripttextur anpassen, in deinem Fall auf 3, also so:
[matl_transmap]
\S:3
Christoph22 Danke, funktioniert! Jetzt bleibt nur das "Problem" mit dem Starten im IBIS-Betrieb...
Hallo,
ich habe ein Problem und hoffe man kann mir weiterhelfen. Ich versuche in den C2 von Mx das gerät einzufügen hat auch soweit ganz gut geklappt. Bitte lasst euch nicht von der Position irritieren. Nur funktioniert es Absolut nicht. Es geht nicht an trotz der Script Einträge. Bei den Scripttexturen habe ich die 3 genommen da es bei mir an dritter Stelle steht. Dennoch passiert beim Starten der Elektrik gar nichts. Beim beenden von Omsi kommt der allseits beliebte Warnton für einen Fehler allerdings wird mir kein Fehler angezeigt die Logfile hängt mit dran. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
Hast du auch die Zahl für die Scripttexture in der Model.cfg und in der Constfile angepasst?
Ja:
0: Matrix-Speicher
[scripttexture]
256
128
1: Matrix-Alphakanal
[scripttexture]
1024
512
2: Atron Display
[scripttexture]
1024
512
3: LAWO Sicma-Control
[scripttexture]
2048
1024
Das ist die Model.cfg.
Index der Scripttextur in der model.cfg (von 0 gezählt)
[const]
sicma_scripttexturindex
3
Wahrscheinlichkeit, dass das Gerät beim Start des Busses nicht auf IBIS-Betrieb gestellt ist
[const]
sicma_ibismode_false
0.2
Und das der Bereich in der Constfile
Alles anzeigenJa:
0: Matrix-Speicher
[scripttexture]
256
128
1: Matrix-Alphakanal
[scripttexture]
1024
512
2: Atron Display
[scripttexture]
1024
512
3: LAWO Sicma-Control
[scripttexture]
2048
1024
Das ist die Model.cfg.
Index der Scripttextur in der model.cfg (von 0 gezählt)
[const]
sicma_scripttexturindex
3
Wahrscheinlichkeit, dass das Gerät beim Start des Busses nicht auf IBIS-Betrieb gestellt ist
[const]
sicma_ibismode_false
0.2
Und das der Bereich in der Constfile
Sorry jetzt ist alles gut ich habe den Fehler gefunden danke trotzem für die Hilfe. Jetzt nur noch eine Frage. Linie und Ziel kann ich eingeben aber die Route nicht oder?
Nein, Route kann das Gerät nicht. Ist ja nur ein Matrix Steuergerät.
Hallo zusammen kann mir bitte nochmal jemand helfen? Wie man an ddem Bild erkennen kann ist das Gerät bereits im Bus. Nun aber folgendes Problem. Bei vis_smartmaster
0
sollte ja das andere Gerät kommen das passiert aber nicht. in der Logfile steht nichts von dem Bus drin ich, ich habe die Anleitung Schritt für Schritt gemacht und auch nochmal überprüft finde den Fehler aber nicht. Scriptexturen wurde der Wert auf 3 gesetzt in der Model.cfg und in der Constfile von Sicma