Matrix Font ändern

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Hey, ich habe bei dem Urbino vom Stadtbusfamilien AddOn bereits die LED Matrix zu einer weißen Matrix geändert, aber ich möchte noch die Font zu einer ChuraKrueger Matrix ändern. Im offiziellem Forum habe ich bereits gefragt, aber ein Co-Leiter meinte es gäbe genug davon in Google zu finden. Ich habe schon überall gesucht und habe nichts passendes gefunden. Hier ist es meine letzte Hoffnung. Danke im Voraus

  • Advertisement
  • Welche Fonts genutzt werden, steht bei dieser Matrixart in Matrix-Script. Dort stehen mehrere Fonts drin, die die verschiedenen Größen beinhalten. Gehe dazu in den Unterordner Script und öffne die das Matrixscript. Wenn du da drin scrollst, wirst du eine Auflistung mehrere Fonts finden. Diese mußt du mit den entsprechenden Fonts austauschen. Bei muß die Anzahl der Fonts, wie auch die Pixelhöhe der einzelnen Font übereinstimmen, da die Fonts sonst aus dem Anzeigerahmen fallen.

    Ansonsten hat der Moderator Semedah schon recht. Es gibt sehr viele Threads, die genau erklären, wie man die entsprechenden Matrizen wechselt, oder wie man Fonts (falls überhaupt möglich) austauschen kann. Die Möglichkeit richtet sich nach der Matrixart und den verfügbaren Fontsätzen.

  • Ist es also das?:

    Edited once, last by rakso_ ().

  • Ganz genau. Aber das do so viele drin stehen, ist nicht vernünftig. Damit wird die Matrix wohl Fehler aufrufen.

    Die Pixelgröße (Beispiel 7x4) dient der Größe, damit Ziele entsprechend ihrer Länge angezeigt werden könne. Nur so können lange Ziele mit kleinen buchstaben und kurze Ziele mit großen Buchstaben dargestellt werden. In weiteren Macros, werden dann die entsprechenden Fonts, je nach Anzahl der eingetragenen Ziele, abgerufen.

    Bahnhof

    Städt. Kreiskrankenhaus

    Allee der Kosmo


    Alles eine Länge.