[WIP]Projekt Kleckersdorf

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Projekttyp:

Map (Fiktiv)

Projektname(n):

(Früher): Klein Kleckersdorf

(Heute) Kleckersdorf

(Zukünftig): Metropolregion Kleckersdorf

Projektdetails:

Um das bauen einer Map und das Erlernen der Funktionen des Editors überhaupt richtig kennengelernt zu haben, habe ich mich um 2020 herum an das SDK Tool von Marcel K. und Rüdiger H. gewendet.

Dadurch habe ich diese Map kreiert wie sie jetzt ist.

Anfangs bestand diese nur aus einer Buslinie, die zwei Wendeschleifen anfuhr.

Heute ist es ein stattliches Liniennetz mit vielen verschiedenen Linien, und einer U-Bahnlinie, die jeweils im 5- bis 10-Minuten Takt fahren und auch durch Verstärker verdichtet werden, die jeweils von Mo-Fr fahren.

An einige Nachtlinien wurde ebenfalls gedacht ;-)

Sichtlich gesehen ist Kleckersdorf In Viele Verschiedene Bezirke Wie in Berlin oder andernorts Aufgeteilt, zum einem Gibt's den gleichnamigen Ort Kleckersdorf. Dann das Hamburger Eck, oder ein Stuttgarteck mit Haltestellennamen die auf Ortschaften oder Bahnhofsnamen angelehnt sind.

Lage: Kleckersdorf ist auf der Bahnstrecke des RE1 bzw RB11 zwischen Kerkwitz und Guben Angesiedelt.

Voraussichtliche Bauzeit:
    Bisher unbekannt, da noch sehr viel Szenerie auf der Karte fehlt, die zum Releasezeitpunkt benötigt wird, bitte ich daher ausdrücklichst drum von Release anfragen abzusehen.

Beteiligte Personen:
    BusfahrerAri (Map Fahrpläne etc.)

mabos_64 (Ideeneinbringung/AI Fuhrpark und sonstige Mitwirkung)

Fremdhilfe benötigt:
    Denke Mal Nein

Weitere Eindrücke zur Map Könnt ihr im Vergangenen Livestream einholen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Geplante Linien Welche für euch beim Release zur Verfügung stehen Werden:

103 U Walter-Vogel-Platz<>IKEA(Mo-So, nicht Fehrien)

U Walter-Vogel-Platz<> U Schlemmburg ZOB(nur in den Ferien)

105 U Walter-Vogel-Platz<>Hamburg Stadtrand(Mo-Sa)

Harzer Straße<>Schlemmburg ZOB(So, sowie E-Wagen)

218 Harzer Straße<>Neidlingen Leerwasen(angelenkt an die Berliner 218 mit mind. einem Historischen Umlauf)

401 Schlemmburg ZOB<>Wendlinger Str(Mo-Sa)

Schlemmburg ZOB<>Hamburg Stadtrand(Son & Feiertags)

399A Ringlinie(im Uhrzeigersinn) Büchener Str Via Wendlinger Str

399B Ringlinie(gegen d. Uhrzeigersinn) Büchener Str Via U Kirchheim Betriebshof

N99A(Wie 399A)

N99B(Wie 399B)

N12 Ringlinie: U Schlemmburg ZOB via Betriebshof Kleckersdorf in Beide Richtungen

N13 IKEA<>Hamburg Stadtrand(Alle Stunde)

Schulbuslinie(n): 106 Harzer Str<>In Der Keule Schulzentrum(gibts auch in Verkürzter Form Ab U Badischer Platz mit deutlich weniger Halten und ist direkter)

Expressbus: X1 U Walter-Vogel-Platz<>Wendlinger Str(Zuschlagspflichtig)

Zukünftige Linien: 101&102 Ringlinien welche am U Walter-Vogel-Platz Ihre Nummer Und Umdrehungsrichtung ändern. das Ziel ist immer der U Walter-Vogel-Platz dabei umrunden sie ganz Kleckersdorf

KI Linien: RE1/RB11 Fährt hinterm U Badischer Platz Vorbei

U1 Ringlinie(Mo-Sa Alle 5, So `10, Nachtverkehr '20)

Mfg BusfahrerAri8o

• Nur ein Tipp meinerseits: gestalte doch erstmal einzelne Bereiche final aus ehe du sie präsentierst. Das hilft mehr als wenn man von vielen Bereichen die Grundlagen sieht. Aber meinst du nicht, dass der zentrale Omnibusbahnhof ein bisschen überdimensioniert ist?

• Die Gestaltung folgt noch keine Sorge, mir geht's in erster Linie um die Planung von Linien, problematisch ist nur, ich bin kein Meister der Fantasie seitens Gestaltung von Freiflächen, ich will jetzt auch nicht an jeden Straßenrand Häuser oder so hinflastern.

Den ZOB habe ich bewusst so Überdimensioniert gebaut, da ich für die Zukunft noch einige Linien geplant hatte, welche von dort abfahren sollten, beispielsweise ins Berlin Viertel rein.

• Guten Tag

Es Gibt aus der Stadt Kleckersdorf wieder neues zu hören.

Unteranderem Wurde an der Trasse gearbeitet, welche die Stadtteile Kleckersdorf mit dem Berlin Viertel Verbinden Soll.

Schwerpunkt liegt aktuell noch Daran, die Trasse mit Stützpfeilern fertig zu bauen(Bilder 1-3):

im weiteren Verfahren soll bzw. kann dann ggf. noch eine Straße folgen(Blau Markiert).

Das folgende Bild ist derzeit nur ein Vorschlag & daher nicht als finales design anzusehen da die Autobahn(2te Str. von unten) dafür weichen muss, was sowieso erfolgen wird:

Mfg

BusfahrerAri:)

• Es Gibt wieder neues Aus Kleckersdorf

Aktuell sind derzeit noch 2 Bahnhöfe in der Umbauphase und die Kleckersdorfer Busgesellschaft arbeitet derzeit mit einer Bau und Desingfirma zusammen um die zu Modernisierenden Bahnhöfe zu Entfertigen.

Allerdings wünscht sich die Kleckersdorfer Busgesellschaft derzeit auch die Einbringung und Mitwirkung der Öffentlichkeit um die derzeitige desingstudie weiter entwickeln und ggf verbessern zu können.

Hier daher die Aktuellen bilder von dem Bahnhof Walter-Vogel-Platz(Bilder 1-4) und dem U Badischer Platz(Bilder 5-7)

• Guten Tag an alle interessierten hier.

heute gibt es mal ein etwas kleineres Update von mir.

in den 2 Folgenden Roadmaps hat sich einiges getan, leider hab ich vergessen vorher/Nachher Bilder zu schießen, aber man kann es denke auf der Roadmap am Besten erkennen wie viel sich in letzter zeit verändert hat.

Vorher:

Nachher bzw heute:

man wird feststellen, der Bereich um das Waßmannsdorf-viertel herum hat sich enorm vergrößert, und einige neue Straßenzüge in der Stadt und Co sind hinzugekommen, anbei hab ich noch die Lage der Verschiedenen Betriebshöfe und eine Legende mit in die Roadmap angehängt.

Für interessierte hier, bleibt dran, es folgen in nächster zeit wieder ein Updates da noch mehr Bereiche auf der Karte Geplant sind.

lg BusfahrerAri:)

• ich habe gerade eben das erste Mal von dieser Map gehört. aber so wie ich dich hab Plan verstehe besteht deine Map aus verschiedenen zusammengeklebten Städten aus der Realität. auf diese Idee kam jetzt bestimmt noch keiner. mal schauen, wie sich diese Map fahren lässt, wenn sie veröffentlicht wird. Bis jetzt sehen die Bilder ja nicht schlecht aus aber ich bin noch nicht ganz überzeugt von der Städteplanung. Weil New York passt nicht unbedingt nach Europa.

OMSI-Modder

Dr. Grey | Chefärztin der Chirurgie am Grey-Solan-Memorial Hospital

BBS-Logo.pngGeschäftsführung

• Guten tag.

Es wahr nie die Rede von Stadtteilen, ich baue das eher so wie in Berlin, es gibt verschiedene Bezirke mit verschiedenen namen welche auf Städte angelehnt sind, und mit der Ausnahme, deren Haltestellennamen haben eine gewisse Anlehnung darauf. Und ja, seitens der Gestaltung versuche ich dann noch mal einen erhebliches höheres Maß zu erreichen, bloß fehlen mir da gewisse konkrete Ideen was man mir beispielsweise für Objekte empfehlen könnte oder so, um diese an die Straßenseiten oder sonstige Plätze zu platzieren.

LG & einen schönen Sonntag noch.:)

• Moin,

So Recht haut mich die Map noch nicht ab.

Zuerst finde ich den Namen "Kleckersdorf" für eine Stadt ziemlich ungeeignet. "Schlemm-burg", New York Viertel, Hamburg-Viertel und Stuttgarteck finde ich doch ziemlich realitätsfern als Namen.

Desweiteren auf den vergangenen Screenshots: es sieht bislang noch nicht ansatzweise präsentierfertig aus. Man sieht häufig ans Kachelende, die Bahnsteige sieht man zwischen (setze da doch eine Wand vor), desweiteren übereinander gestapelte NNP Wohnhäuser mit schwebenden Eingängen neben riesigen Chicagotowern, die da wirklich überhaupt nicht direkt an die Straße passen, sowie diverse Splines, die sich einfach übereinander kreuzen.

Zudem sollte die Treppe an dem Bahnhof auch überhaupt nicht konform sein, unter der Oberleitung mit überhaupt nicht ausreichender Höhe.

Bislang gefallen mir die Eindrücke leider nicht so wirklich und ich würde dir zuerst raten, eine Art Konzept zu entwerfen, wie groß deine Stadt überhaupt sein soll. Eine Metropole oder eher ein Dorf?

Dann würde ich mit abgesenkten Bäumen, Büschen arbeiten und die Objekte nicht direkt an den Splines setzen, sondern ein bisschen Luft bieten, sprich etwas weiter entfernt, Vorgärten, Zäune, Büsche, usw.

Viel Erfolg und einen schönen Sonntag.

📁Meine Projekte: Klick

Look around, we've made it
    Coming together in the here and the now

Witness these crowds the moment is upon us
    You are here, we are here
    It's time to dance again

~Headhunterz: Time to dance again

• Moderator

Hat das Label Pausiert hinzugefügt