Ablöse Mod?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin, ich hab ne Frage:

Man kann ja Busse übernehmen und wieder abgeben. Allerdings fährt der Bus dann als Betriebsfahrt weiter. Daher wollte ich Fragen, ob es sowas wie ne Ablöse-Mod gibt, wo der Bus dann weiter auf der Linie weiterfährt. Oder kann man das selbst irgendwo einstellen?

LG

• Im Normalfall fährt der Bus als Linie weiter, das mit der Betriebsfahrt geschieht mwn. nur, wenn kein Fahrplan aktiv ist oder OMSI aus irgendwelchen Gründen nicht auf die Linie findet (bspw. du fährst abseits des Linienwegs).

• Das ist bei mir auch so, hab es noch nie erlebt (ausser bei Spandau vielleicht), dass die KI tatsächlich die aktuelle Linie weiter fährt. - Vor allem von Haltestellen sollte die KI doch den Weg eigentlich finden.

• Moin,

wenn du nur so den Umlauf gewechselt hast, passiert rein gar nichts. Erst nachdem das Spiel neuladen muss (z. B. weil man in einer anderen Kachel war) lädt er den ganzen KI neu und erst dann fährt einer auf deinen eigentlichen Umlauf.