Radkappen und Türkantenbeleuchtung einbauen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin,

ich wollte die Radkappen aus dem BRT C2 in die C2's aus dem C2 Pack einbauen. Läuft auch alles soweit, allerdings sind die Räder nur am rum eiern.

Weiß vielleicht jemand, wie man das beheben kann?

Anbei ein kleines Beispiel.

das gleiche übrigens auch bei den Radkappen von hier. Diese wollte ich in den Citaro MÜ von Arne J. bauen, vorne läufts, hinten nicht. Also das Rad ist nicht an seiner Position und dreht sich durch den ganzen Bus. Gibt es noch eine andere Möglichkeit außer Blender, das zu ändern?

Außerdem wollte ich die Türkantenbeleuchtung vom WSW C2 einbauen, drin ist sie, aber sie leuchtet nicht. Hat jemand ne Idee?

Dateien

• Video.rar

(2,66 MB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Keine Anfragen via PN!

• Hallo Justin,

bei deinem Problem mit den Rädern, gibt es entweder die Möglichkeit diese über eine Daueranimation zu verschieben und dazu ebenfalls die origin (also wo omsi den mittelpunkt der radanimation setzt) zu verschieben, oder die Räder per blender zu verschieben (was ich persönlich einfacher finde).

Dabei kann ich dir aber auch gerne persönlich helfen. Musst mich nur z.B. auf discord anschreiben.

Bei dem Problem mit den lichtkanten kann ich dir allerdings nicht wirklich helfen, da ich mich im skriptbereich nicht gut auskenne :)

Freundliche Grüße,

Origami

• Also der Mittelpunkt der Räder ist ja eigentlich relativ normal, nur drehen sie die Räder in einem viel zu großen Radius, das verstehe ich nicht. Und welchen Wert muss man genau bei der origin ändern?

Die Türkantenbeleuchtung hat sich erledigt.

Keine Anfragen via PN!

• hallo justin, in deinem Fall, wirst du warscheinlich die räder im blender verschieben müssen, wenn du nicht mit try and error die koordinaten (also die werte der x,y und z achse) des mittelpunktes vom rad herausfinden möchtest.

Dabei kann ich dir aber auch gerne helfen, ist nur blöd das hier zu erklären. Wenn du möchtest würde ich dir aber zeigen wie das geht.