Omsi 2 - Daten auf anderer Festplatte gespeichert

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

Hier gibt es keine verbindliche Software-&Hardwareberatung. Alle Beiträge folgen ausschließlich dem bestem Wissen und Gewissen. Eventuelle eigen verschuldete Folgeschäden sind nicht auf die Hilfestellungen hier in der WebDisk zurückzuführen.

• Hallo zusammen,

am Wochenende hab ich mein Windows zurücksetzen lassen müssen. Omsi und das damit verbundene Hauptverzeichnis sind jedoch auf einer anderen Festplatte gespeichert, wie Windows selbst. Ich habe jetzt mal Omsi, nach einer reinen Neuinstallation angeklickt, und mir wurde folgendes Fenster ausgespuckt:

Erstmalige Installation wird ausgeführt.

Meine Frage ist jetzt, werden da meine bisherigen Daten überschrieben oder wird nur das Hauptprogramm, ohne jeglichen Content heruntergeladen?

Ich hoffe, meine Frage ist einigermaßen verständlich, ich verstehe selber nicht ganz, was ich meine :D.

Danke schonmal für Eure Hilfe!

• Wenn ihr Steam habt, (wovon ich ausgehen kann) braucht ihr euch N-O-R-M-A-L-E-R-W-E-I-S-E keine Sorgen machen. Die Spielfortschritte sind in der Steam-Cloud gespeichert. Aber dennoch schadet nachfragen nie, denn sicher ist nichts zu 100%.

• Hallo,

im Grunde ist es ganz einfach. Wenn du alles wieder von Steam machen lässt, werden die DLC alle auf den Zustand des Kaufes und des Updates, falls vorhanden für die Kauf DLC, der einzelnen DLC gespeichert. Eigene Änderung an Kauf DLC und Kauf Busse (gemodded) gehen dabei verloren. Freeware Maps und Freeware Busse sollte Steam nicht verändert.