Lenkrad (Pedale) können sind eingestellt, werden jedoch in Omsi nicht erkannt

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

Hier gibt es keine verbindliche Software-&Hardwareberatung. Alle Beiträge folgen ausschließlich dem bestem Wissen und Gewissen. Eventuelle eigen verschuldete Folgeschäden sind nicht auf die Hilfestellungen hier in der WebDisk zurückzuführen.

• 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

> Hauptprogramm

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

> Ich habe mir heute ein G29 gegönnt, Firmware und alles habe ich bereits installiert. In Omsi habe ich dann die Pedale den Achsen zugeordnet; in den Einstellungen funktioniert alles wie es soll also die Achsen (blauen Linien) bewegen sich mit der Bewegung der Achsen mit. Schliesse ich jedoch diese Einstellungen funktioniert in OMSI also beim Fahren selbst nichts. Lenkrad funktioniert, jedoch sind die Pedale irgendwie Fehlerhaft...

3. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

So sieht es im OMSI-Menu aus...ich hoffe jemand kann mir helfen, denn ich es funktioniert nicht, auch über das Autoconfig nicht

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." - Aristoteles

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit

• Gute Nacht!

ich spiele OMSI 2 mit dem Logitech G920 und habe solche Probleme noch nie gehabt. Ich weiß aus Erfahrung, OMSI 2 ist bei manchen Settings sehr intensiv - passt oder fehlt irgendwas kann es schon blockieren.

Ich empfehle dir, alle Einstellungen (ingame, im Spiel) zurückzusetzen und dir auf YouTube ein Tutorial anzuschauen. Sollte es danach immer noch nicht funktionieren, liegt es an dir und dann musst du schauen wo das Problem sich versteckt. Vielleicht veraltete Treiber??

• Gute Nacht!

ich spiele OMSI 2 mit dem Logitech G920 und habe solche Probleme noch nie gehabt. Ich weiß aus Erfahrung, OMSI 2 ist bei manchen Settings sehr intensiv - passt oder fehlt irgendwas kann es schon blockieren.

Ich empfehle dir, alle Einstellungen (ingame, im Spiel) zurückzusetzen und dir auf YouTube ein Tutorial anzuschauen. Sollte es danach immer noch nicht funktionieren, liegt es an dir und dann musst du schauen wo das Problem sich versteckt. Vielleicht veraltete Treiber??

Ok, ich werde das mal versuchen!

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit

• So, es funktioniert jetzt! Andere Frage habe ich jetzt dennoch: Wie kann ich Tasten / Knöpfe für das Lenkrad konfigurieren? Ich habe die Blinker auf die beiden Hebel hinter dem Lenkrad gemacht, jedoch will OMSI auch diese nicht erkennen...

Sag bescheid wenn es geklappt hat!

Also du hast ja geschrieben, dass du das genau gleiche Problem hättest. Hier die Lösung:

1.) Lade dir den LOGITECH G HUB herunter.

2.) Klicke den Haken "BEIDE PEDALE" an (siehe Bild)

4.) Führe in OMSI den Autoconfig durch - dann sollte es funktionieren! :)

Einmal editiert, zuletzt von lars_0254 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Swissletsplay mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Echt dann läufts? Ich suche mir seit Samstag den Kopf fusselig 😂 aber ich schaue gleich mal. Danke!

Nun läuft es auch bei mir. VIELEN DANK lars_0254

Einmal editiert, zuletzt von Younelfa () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Younelfa mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ja, ich musste auch praktisch alles versuchen; dies war die letze Möglichkeit von mir, dass ich es zum Laufen bringe...

Kein Problem! Viel Spass und allzeit gute Fahrt :)

• Moderator

Hat das Label Lenkrad hinzugefügt