Hallo zusammen,
nach einigem basteln habe ich geschafft, das Bremer IBISplus in den C2 von Mx.dsgn einzubauen.
So sieht das ganze im OMSI dann aus:
Nun habe ich jedoch mehrere kleine Fehler.
Punkt 1 - Die Weiterschaltung mit der Taste "Q" funktioniert nur, wenn ich Linie/Kurs (hier 79/01) im Drucker und im IBISplus den Umlauf 0790001 eingebe. Jedoch funktionieren in diesem Fall keine Ansagen mehr.
Punkt 2 - Gebe ich nur den Umlauf im IBISplus ein, ist am Monitor nur die nächste und übernächste Haltestelle sichtbar, die aktuelle jedoch nicht. Eine Weiterschaltung mit der Taste Q funktioniert dann ebenfalls nicht.
Punkt 3 - Ansagen spielt er nur ab, wenn ich am IBISplus händisch die folgende Haltestelle antippe, dann laufen IBISplus und Drucker jedoch asynchron.
Punkt 4 - Bei einer Fahrt mit aktivem Fahrplan laufen sowohl Drucker als auch IBISplus synchron, Ansagen werden automatisch abgespielt, aber nur auf eine gewisse Zeitspanne. Sprich bei Umsteigemöglichkeit bricht er nach 1-2 Sekunden ab, die maximale Ansagedauer sind 5-6 Sekunden. Das macht er aber nur wenn der Fahrplan geladen ist, beim händischen Durchdrücken (Punkt 3) spielt er die Ansagen komplett ab.
Vielleicht habt ihr Lösungen/Ideen woran das liegen könnte.
Danke für eure Hilfe!
Gruß,
David