IBISplus aus Bremen in den C2 (Mx.dsgn) eingebaut - mehrere Probleme mit Ansagen/Innenanzeige

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen,

nach einigem basteln habe ich geschafft, das Bremer IBISplus in den C2 von Mx.dsgn einzubauen.

So sieht das ganze im OMSI dann aus:

Nun habe ich jedoch mehrere kleine Fehler.

Punkt 1 - Die Weiterschaltung mit der Taste "Q" funktioniert nur, wenn ich Linie/Kurs (hier 79/01) im Drucker und im IBISplus den Umlauf 0790001 eingebe. Jedoch funktionieren in diesem Fall keine Ansagen mehr.

Punkt 2 - Gebe ich nur den Umlauf im IBISplus ein, ist am Monitor nur die nächste und übernächste Haltestelle sichtbar, die aktuelle jedoch nicht. Eine Weiterschaltung mit der Taste Q funktioniert dann ebenfalls nicht.

Punkt 3 - Ansagen spielt er nur ab, wenn ich am IBISplus händisch die folgende Haltestelle antippe, dann laufen IBISplus und Drucker jedoch asynchron.

Punkt 4 - Bei einer Fahrt mit aktivem Fahrplan laufen sowohl Drucker als auch IBISplus synchron, Ansagen werden automatisch abgespielt, aber nur auf eine gewisse Zeitspanne. Sprich bei Umsteigemöglichkeit bricht er nach 1-2 Sekunden ab, die maximale Ansagedauer sind 5-6 Sekunden. Das macht er aber nur wenn der Fahrplan geladen ist, beim händischen Durchdrücken (Punkt 3) spielt er die Ansagen komplett ab.

Vielleicht habt ihr Lösungen/Ideen woran das liegen könnte.

Danke für eure Hilfe!

Gruß,

David