Unerklärliche OMSI Fehler

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

>Hauptprogramm/Offizielle DLC'S

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

>Karten sind komplett Leer wenn in der AI-Liste Fahrzeuge aus DLC's drin sind und OMSI wirft fehler aus die ich mir nicht erklären kann

Ich habe das OMSI und alle DLC's mehrmals miteinander und seperat neu installiert und die fehler treten trotzdem auf

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

• Hi! Da scheint der KI-PKW aus dem Hamburg Tag&Nacht-Addon defekt zu sein. Am Besten mal das AddOn neu installieren bzw. reparieren.

Mitglied im Team von Steinkirchen V2.

Gemeinsam mit Schleswig-Holstein mit der Fahrplanerstellung für Lemmental-Neuenbreid beschäftigt.

• @wagen11

Nein.

@Queran

Die ganzen Variablen, die dort als Fehler gemeldet werden, sind in OMSI in der Datei program\varlist_roadvehicle.txt hinterlegt. (orig. OMSI-Content)

Diese müssen nicht zusätzlich in einer anderen Varlist aufgeführt werden.

Bitte überprüfe, ob diese Datei bei dir existiert und ob da auch etwas drinsteht.

Wenn nicht, wirst du um eine Steamreperatur wohl nicht drumrum kommen. (Vorher Backup deines OMSI anlegen)

Sollte diese Datei existieren, aber die Variablen nicht darin stehen, dann lösche diese Datei bitte vor der Steamreperatur, damit diese 100% neu heruntergeladen wird.

mfg

fOcUs04

• Jo. Hab ich gemacht. Die Variablen sind auch da in der genannten datei vorhanden. Hier ist der inhalt der datei

Aaaber.. Die fehler kommen immernoch

• Lädt er ohne Probleme..

• Wenn ich das machen, dann wirft er irgendein anderes DLC auto aus..

aber gerne.

Hier ist mit KIPKW7 entfernt:

und hier ist mit dem Q2 aus BHD entfernt^^

• Ich habe seit Monaten den selben Fehler, was zur Folge hat, dass OMSI sehr ruckelnd läuft.

Auch OMSI komplett von der Festplatte zu entfernen und neu zu installieren (einmal auf dem gleichen Laufwerk, einmal auf einem anderen) hat bei mir leider auch keine Lösung gebracht.

Ich drücke dir die Daumen das du den Fehler findest und kannst ja mal eine Rückmeldung geben woran es bei dir lag.

VG Markus

• Ich habe seit Monaten den selben Fehler, was zur Folge hat, dass OMSI sehr ruckelnd läuft.

Auch OMSI komplett von der Festplatte zu entfernen und neu zu installieren (einmal auf dem gleichen Laufwerk, einmal auf einem anderen) hat bei mir leider auch keine Lösung gebracht.

Ich drücke dir die Daumen das du den Fehler findest und kannst ja mal eine Rückmeldung geben woran es bei dir lag.

VG Markus

Also bei mir der fehler, den ich jetzt grade erst gefunden habe.

Ich habe, als ich die AI-Liste und Parkliste mit neuen Fahrzeugen ausgestattet habe, nicht realisiert dass in die Parklist spezielle Fahrzeuge rein machen muss.

Am Beispiel "vehicles\HH109_KIPKW7" musst du als equivalent für die Parklist z.b. "vehicles\HH109_KIPKW1\parked_hh109kipkw1.sco" verwenden