Region Johannsburg (WIP)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

• Hallo zusammen!

Ich möchte hier meine fiktive Karte "Region Johannsburg" vorstellen, die in Oberbayern, östlich von München, angesiedelt ist. Ich habe schon vor ein paar Jahren mit der Erstellung angefangen und habe dann mal mehr, mal weniger regelmäßig an ihr gearbeitet. Die beiden geplanten Linien 252 und 270 halten sich hauptsächlich im Landkreis der Großstadt Johannsburg auf, haben aber auch kurze Abschnitte in der Stadt Johannsburg, sowie im angrenzenden Landkreis Freiach. Die Stadt und die umliegenden Landkreise befinden sich im Johannsburger Verkehrs- und Tarifverbund (JVV), in dem Busse ein wichtiges Fortbewegungsmittel sind, es gibt nämlich keine S-Bahn o. ä.

Bis zu einer möglichen Veröffentlichung wird sicherlich noch etwas Zeit vergehen;), ihr findet unten aber schonmal ein paar Eindrücke von der Karte ...

Ich würde mich sehr über Feedback freuen! Für Fragen/Anregungen/Kritik usw. bin ich selbstverständlich auch offen.

• Ich muss sagen eine echt wirklich schöne Karte!!

Die Details an einzelenen Stellen gefallen mir gut, auch die Überlandabschnitte sind dir gut gelungen.

Wie schaut es denn mit Repaints aus? Hast du schon Jemanden, falls nicht, kannst du dich gerne bei mir melden. :)

- Beta-Tester bei Region Südniedersachsen und Weiden Updated --

• Ich muss sagen eine echt wirklich schöne Karte!!

Die Details an einzelenen Stellen gefallen mir gut, auch die Überlandabschnitte sind dir gut gelungen.

Wie schaut es denn mit Repaints aus? Hast du schon Jemanden, falls nicht, kannst du dich gerne bei mir melden. :)

Vielen Dank! Wie kann ich Dich denn kontaktieren?

• 2. UPDATE (25.06.2023)

Hallo zusammen!

Erst einmal vielen Dank für das tolle Feedback! Es wird mal wieder Zeit für ein Update, es sind nämlich ein paar neue Bereiche hinzugekommen. Dieses Mal schicke ich zur besseren Orientierung eine Roadmap mit, ich habe an allen Enden der Karte etwas weitergebaut. Dazu gibt es natürlich auch ein paar neue Screenshots, viel Spaß...:)

Vielen Dank auch an lukas_evag für das Repaint (sh. Screenshots)!

Feedback/Anregungen/Kritik natürlich auch gerne wieder!

• Sieht wirklich schön aus, das Repaint wirkt auch sehr gut. Ich wollte noch mal kurz nachfragen, ob schon feststeht, ob und welche Payware-Addons benötigt werden.

IzziBus GmbH

Ihr Busunternehmen für NRW!

• Danke für die Antwort! Bad Hügelsdorf und Tag & Nacht habe ich schon, Hafencity wollte ich mir eh im nächsten Sale zulegen;). Also noch ein Grund, es mir zu kaufen.

IzziBus GmbH

Ihr Busunternehmen für NRW!

• 3. UPDATE (28.10.2023)

Hallo zusammen!

Ich möchte Euch heute wieder zeigen, welche neuen Bereiche in den letzten Monaten auf Region Johannsburg entstanden sind. Der Linienweg der 270 ist nun endgültig ausgestaltet, nun fehlt also "nur" noch der restliche Teil der 252. Ich habe mich übrigens in letzter Zeit auch ein bisschen in Blender versucht, um auch etwas individuellere Objekte erstellen zu können, vielleicht entdeckt Ihr ja das ein oder andere (sind überwiegend ganz einfache Objekte). Jetzt aber viel Spaß mit den Screenshots!

Ich habe auch dieses Mal wieder dazugeschrieben, wo der Screenshot aufgenommen wurde. Zur Orientierung könnt Ihr (wenn Ihr wollt) die Roadmap aus dem 2. Update verwenden:).

Feedback/Anregungen/Kritik sind wieder erwünscht!

• 4. UPDATE (02.02.2024)

Hallo zusammen!

Es ist mal wieder Zeit für ein paar neue Bilder. In den letzten Wochen habe ich den Linienweg der 252 weitergebaut, das macht natürlich den Hauptteil des Updates aus. Es sind jedoch nicht nur neue Bereiche hinzugekommen, ich habe auch ein paar alte Bereiche, die mir wirklich nicht mehr gefallen haben, überarbeitet (bzw. habe ich damit begonnen, ich möchte auch in Zukunft noch ein paar Stellen aufwerten, damit sich der Baustil nicht mehr so stark von den neuen Stellen unterscheidet). Außerdem habe ich auch wieder ein paar Objekte und Splines für die Map erstellt.

• Freut mich, noch ein weiteres kleines Juwel entdeckt zu haben! Zuerst einmal möchte ich dir wirklich gratulieren zum Bau der Karte, die wirklich eine sehr angenehme Realität vermittelt; man sieht, wie viel Leidenschaft und Liebe zum Detail hier eingeflossen sind. Ich bin neugierig: Sind neben den beiden Hauptlinien auch Fahrten für Schulen oder andere Sonderreisen geplant? Auf jeden Fall, nochmals Glückwunsch und ich freue mich schon darauf, sie unter den neuen herunterladbaren Karten zu finden! :)

• Hi, vielen Dank für das Lob! :) Zur Frage: Aktuell konzentriere ich mich vor allem darauf, die Linienwege der beiden Linien fertigzustellen, wie ich sie hier angekündigt habe. Ob danach noch Sonderfahrten hinzukommen, kann ich aktuell noch nicht sagen. Ich möchte aber für die 1. Version der Karte nicht mehr allzu viel neue Strecke ausgestalten, weil das bei mir immer recht lange dauert. :"D Wenn, dann würden die Sonderfahrten also auf bestehendem Linienweg verkehren.

• 5. UPDATE (30.08.2024)

Hallo zusammen!

Nach über einem halben Jahr gibt es heute mal wieder ein paar neue Bilder. Mittlerweile fehlt "nur" noch der Bereich der Stadt Johannsburg selbst, in dem die Linie 252 endet, sowie die Überarbeitung einiger Stellen. Grünlingen wurde soweit fertiggestellt, auch die Ausgestaltung der zweispurigen Straße nach Johannsburg ist so gut wie abgeschlossen. Außerdem habe ich wieder ein paar Bereiche grundlegend überarbeitet:

• wow, die map sieht sehr gut aus. Hast du vor, auch Schulen zu bauen und dann auch Schülerverkehre einzurichten?

Oder wird es zb auf der Linie in Johannesburg selbst auch ein hohes Fahrgastaufkommen geben, sodass man einen Gelenkwagen braucht?

Und noch eine Frage: Ist die Karte mit einem eher schwachen pc auf spielbar oder wird es da schwierig?

Ich freue mich schon sehr auf die Map.

Die sieht echt gut aus!

LG

• Hi, erst einmal vielen Dank! Schulen gibt es bereits, zum Schülerverkehr muss ich mir erst noch Gedanken machen. Er würde aber (wenn überhaupt) nur auf den vorhandenen Bereichen verkehren.

Oder wird es zb auf der Linie in Johannesburg selbst auch ein hohes Fahrgastaufkommen geben, sodass man einen Gelenkwagen braucht?

Höheres Fahrgastaufkommen schon, Gelenkwagen werden auf der Linie aber nicht fahren. Dafür wird die Linie recht häufig verkehren (guter Takt).

Und noch eine Frage: Ist die Karte mit einem eher schwachen pc auf spielbar oder wird es da schwierig?

Das kann ich aktuell nicht sagen, das werden spätere Tests dann hoffentlich zeigen.