Allgemeine Frage zum BBS

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo alle Zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig was meine Frage angeht. Es geht um den Busbetriebssimulator. Meine Frage bezieht sich dabei explizit auf den Multiplayer. Ich frage mich, wie es mit den DLCs im BBS läuft. Also, wenn ich eine, Betrieb beitrete, brauche ich dann alle Payware DLCs, die der Besitzer (Hoffentlich hab ich das System richtig verstanden) besitzt? Wenn dies nicht der Fall ist, wie verhält es sich dann mit Betrieben welche Busse aus DLCs besitzen, die ich nicht habe? Das ich die Busse aus nicht vorhanden DLCs nicht fahren kann ist ja eigentlich selbstverständlich.

Ich hoffe ich habe meine Frage halbwegsverständlich ausgedrückt.

MfG

Maximilian2007

• Hab zwar lange kein BBS mehr gespielt, aber wenn ich mich richtig erinnere kannst du dann einfach die Maps/ Busse, die du nicht besitzt (gleiches gilt übrigens auch für Nicht-Payware) nicht spielen, bzw. auswählen. Ich glaube in den Menüs steht dann einfach "Nicht vorhanden" oder es ist rot markiert oder irgendwie so.

Das bedeutet such dir am besten einen Betrieb aus, der die meisten Dinge in seinem Inventar hat, wie du auch besitzt.

• Antwort auf deine Frage: Nein - jeder Betrieb kann Kartenkonzessionen kaufen (Freeware und Payware). Alle Karten, für die der Betrieb eine Konzession erworben hat und die du auf deinem PC installiert hast, kannst du fahren. Alle anderen Karten werden dir einfach keine Touren angeboten. Theoretisch könntest du auch einem Betrieb beitreten, ohne eine Karte aus der Auswahl installiert zu haben, ist dann nur doof, weil man keine Touren fahren kann 😂

Für weitere Fragen, wie Busfan Bayern bereits erwähnt hat, am besten das PeDePe

Forum benutzen, dort sind solche Fragen besser aufgehoben :)