Keine Umläufe mehr ALU Chrono Fahrplan 2021

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo liebe Omsi-Gemeinde,

ich habe ein Problem mit dem Fahrplan Chrono Event 2021 für ALU.

Seit ich an einer Haltestelle im Editor die Beschriftung geändert habe und dies gespeichert habe, habe ich keine Umläufe mehr in Omsi, die ich zum Fahren auswählen kann!

Weiß jemand, woran das liegen könnte? n der Ai-List habe ich nichts geändert und auch der Haken bei ,,User is allowed to drive this line" ist gesetzt.

Brauche unbedingt Hilfe.:(

Dateien

• logfile.txt

(87,04 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Da sind haufenweise fehlerhafte Trips in der Chrono. Möglicherweise findet er da die Haltestelle nicht, die Du berarbeitet hast. Zum BEispiel wenn Du sie umbenannt hast. oder sie aus versehen irgendwie für dieses Chronoevent ungültig gemacht hast.

• Da sind haufenweise fehlerhafte Trips in der Chrono. Möglicherweise findet er da die Haltestelle nicht, die Du berarbeitet hast. Zum BEispiel wenn Du sie umbenannt hast. oder sie aus versehen irgendwie für dieses Chronoevent ungültig gemacht hast.

Habe die Busstops.cfg und die ExtLinks.cfg ersetzt und nun geht es wieder. Aber es kann ja nicht sein wenn ich jedes Mal Haltestellen umbenenne/erstelle, dass ich keine Linien mehr habe. Das ist schon blöd, da ich auch selbst Linien in Omsi erstelle. Hmm…

• Hat ALU StationLinks? Da muss man schon aufpassen. Aber auch im alten System wo anscheinend nicht nur die ID sondern auch der Name zählt. Wenn dann in eibnem Chrono-Event ein anderer Name gefordert wird gibts eben Salat. Bei StationLinks muss man auch aufpassen, da ist es aber einfacher das wieder hin zu biegen.

• Moderator

Hat das Label Karte hinzugefügt