Moin!
Das Mysterium car_use... Ich habe festgestellt dass unter bestimmten (aber schlecht zu identifizierenden) Konstellationen der car_use Dateien die Zufallsauswahl der Busse nicht oder nur eingeschränkt funktioniert. Auf Spandau habe ich ausgiebig car_use verwendet zur verteilung der Busse auf die Linien, was auf den meisten Linien gut funktioniert, auf anderen weniger. So weit so bekannt, und nervig wie immer. Aber nun noch was aufgefallen: wählte ich einen Bus zufällig aus, löschte ihn und wählte erneut einen zufälligen war es immer der gleiche: gleiche Nummer, gleiches Fahrzeug. Wenn ich dann bestimmte car_use Dateien gelöscht habe dann hatte ich die gewünschte Zufallsauswahl, oder zumindest eine Pseudo-Zufallsauswahl wo immer wieder gefühlt aus den gleichen etwa 4 Wagen gewählt wurde. Nun dachte ich da ist irgendwo ein Fehler in einer car_use Datei, aber fand da kein System dahinter. Mal die rausgenommen, dann andere, es liess sich aber nie auf eine bestimmte reduzieren. Hatte ich mal eine gefunden wo ich dachte die ist es nun, lief alles anstandslos wenn zum Beispiel nur diese drin war. Vielleicht ist ja einer von Euch dahinter gekommen woran es liegt? Ich schätze mal irgendeine Kleinigkeit wieder...
Auf Original_Spandau fällt das nicht auf, bei den wenigen Dateien im Car_use Verzeichnis. Aber so ab 10 bis 15 wird das kurios.
Und natürlich hatte ich zum Testen die Chrono abgeschaltet damit da nicht irgendwelche upgedateten AI-Listen reinpfuschen.