[Sammelthread] Add-On OMSI Tools - Power Toolkit

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Abend!

Eigentlich war ich happy das dieses Tool heraus kam. Habe bei einige Maps die Ticket Packs lt. Anleitung beschrieben auf akt. Fahrpreise geändert. Musste aber feststellen, das diese Einstellungen regelmäßig gelöscht werden. Anders gesagt muss ich bei jeder Karte die Ticket Packs, sprich die akt. Fahrpreise alle 2 Tage wieder neu einstellen. Was für ein aufwand..... mittlerweile zweifle ich an diesem Tool. Kann jemand einen rat dazu geben? Vielen Dank.

• Hallo, ich habe mir jetzt nicht alle Kommentare durchgelesen deshalb sry fals die frage schon gestellt worden ist.

Wird es in ein Zukünftigen Update Möglich sein die Fahrzeuge in der AI liste zu Ändern, habe mir das Tool gekauft aber finde da nirgends was da man die fahrzeuge ändern kann, nur halt kopieren.

• Moderator

Hat den Titel des Themas von „[Sammelthread] OMSI AddOn OMSI Tools - Power Toolkit“ zu „[Sammelthread] Add-On OMSI Tools - Power Toolkit“ geändert.
  • Hello, I haven't read through all the comments so sorry if the question has already been asked.

Will it be possible to change the vehicles in the AI list in a future update? I bought the tool but I can't find anything there because you can change the vehicles, just copy them.

Hi,

It is possible to add new vehicles to an AI Group, select "Add Vehicle" in the top menu, this will allow you to select a vehicle to add.

Vehicle properties can also be changed, Fleet Number, Registration Plate etc. Select the field for these in the list of vehicles to edit.

Hope this helps.

Kind Regards

Daniel

• Die Funktion ist mir bereits Bekannt gewesen, aber mit den Tool kann ich keine Fahrzeuge aus einer AI Gruppe Löschen, deshalb die Frage Wird das in einen Update Nachgeliefert ?

• Vehicles can be removed by hovering over a vehicle entry, and selecting the delete icon:

Entire AI Groups can be removed if "Expert Mode" is enabled in settings. This is not recommended however as timetables may rely on this group.

• That is not currently possible, this is because the selected repaints for the original vehicle may not match the new vehicles, therefore it may cause unexpected errors. This is something I can look into for a future update.

• Hallo - Ich habe die Problematik dass ich mir ein Chrono Event erstellt habe Tool Kit - jedoch wenn ich es teilen möchte für Freunde bsp. kann ich die automatisch erstellte ZIP Datei nicht öffen - es kommt immer eine Fehlermeldung!

Liebe Grüße :)

Hi,

Thanks for reporting this issue, It has been fixed and will included in the next update (I estimate this being early January, due to the Christmas break).

Kind Regards,

Daniel

D4LH5D Software

• Hallo - wenn ich ein Chrono Event teilen möchte sollte eigentlich ein ZIP Ordner erstellt werden - leider passiert dies bei mir immer noch nicht. Damals war es eine nicht funktioniernde ZIP Datei - heute öffnent sich beim Dateipfad D:\SteamLibrary\steamapps\common\OMSI 2\Power Toolkit\UserData\Temp die Export Ordner mit keinen Inhalten