[SUPPORTTHREAD] C2 Pack ASEAG MOD

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Weißt du den ungefähr wie man die IVU in einen Bus einbaut weil sonst musst das erstmal bissel lernen wenn du zu bestimmten Dateien Probleme hast kann man dir da helfen

habe die Selbst Bau IVU Runtergeladen und weiss das man die Ordner In den bus Einfügen muss Glaube ich Man muss aber auch iwas in den bus und script Dateien ändern soviel ich weiß weiss nur nicht was man da ändern muss und wie man das macht ka Hilfe wäre echt nett :)

• Weißt du den ungefähr wie man die IVU in einen Bus einbaut weil sonst musst das erstmal bissel lernen wenn du zu bestimmten Dateien Probleme hast kann man dir da helfen

Ja das habe ich auch mal versucht aber das ist die Reinste Katastrophe weill...

... Der Ibox eintrag entählt Die Knöpfe für die kasse, Verbindung zum monitor, Verbindung zur Matrix also ganz kompliziert und daher muss man aufpsssen welche Textexturen man da entfernt und dann muss mannin jedem einzrag auch noch Texttexturen ändern. Also das wäre mir persöhnlich zu anstrengend Xd

Ja das habe ich auch mal versucht aber das ist die Reinste Katastrophe weill...

... Der Ibox eintrag entählt Die Knöpfe für die kasse, Verbindung zum monitor, Verbindung zur Matrix also ganz kompliziert und daher muss man aufpsssen welche Textexturen man da entfernt und dann muss mannin jedem einzrag auch noch Texttexturen ändern. Also das wäre mir persöhnlich zu anstrengend Xd

wäre halt schön wenn es halt geht

• Schaue das was im spoiler steht mal an und schau nach was dort auffälliges sein kann in der angegebenen zeile, und bei dir fehlt ein .o3d Datei.

Code: Errors
    Error:           vehicles\MB_C2_EN_BVG\model\Dashboard\Schalter_RO_8_up.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden
    254 14:42:45 -  -   Error:           In "vehicles\MB_C2_EN_BVG\model\ASEAG\ASEAG_C2G_2015_main.cfg" there was an error in line 10484!
    255 14:43:25 -  -     Warning:       vehicles\MB_C2_EN_BVG\model\ASEAG\ASEAG_C2G_2015_main.cfg, line 4940: Mesh with Ident zahltisch not found!
    256 14:43:33 -  -   Error:           vehicles\MB_C2_EN_BVG\model\Dashboard\Schalter_RO_8_up.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden
    257 14:43:33 -  -   Error:           In "vehicles\MB_C2_EN_BVG\model\ASEAG\ASEAG_C2G_2015_main.cfg" there was an error in line 10484!
  • Kleine Info!!!!

In den nächsten 2 Tagen kommt ein Beitrag über die Veränderungen und Neuerungen des Mod Packs. Das Updste selbst wird eventuell in den Nächsten 2 Wochen kommen aufgrund Probleme der Repaint Templates und Bug Fixes.

LG Entwicklerteam C2 Pack ASEAG

• +++UPDATE+++

Kommende V2 in Arbeit

Wir haben gedacht man wartet bis das Update kommt von mx.200, aber das diese scheinbar noch Zeit braucht suchen wir

alternative Möglichkeiten um die Mod um zusetzen.

Aktuell sind folgende Sachen fertig:

- Umstellung von ZF zu Voith

- Tür Sounds der verschiedenen Versionen

Außerdem sind noch ein paar weitere Sachen in Arbeit:

- Innenanzeige Einbau aus dem AC Capacity

- Reale Halterung für die IVU Ce70

- Sitz Ordnung bearbeiten

- Kleine Heckmatrix

- Extra Linienmatrix an der Türseite

- Innenraum Details

- Türtaster

- ETicket

- Entwerter Position ändern

Probleme:

- Die Heckmatrix passt zwar in den Bus aber das Repaint verhalten an den überstellen der großen Heckmatrix ist sehr stark verzogen

- Für die Extra Linien Matrix an der Türseite müsste man den Wagenkasten der BVG Leasing 2 Version nehmen aber das wirkt wieder problematisch auf die Klappfenster dort befinden sich vorne und hinten jeweils 2 und in echt nur 1

- Türtaster und Sitzordung müssen komplett neu plaziert werden

- Entwerter Position kann zwar verschoben werden ABER, es gibt in dieser C2 Version vorne am Dashboard wo der Entwerter aktuell steht keine Ausfüllung bzw. dort wäre dann eine Lücke

Also wie man sieht bringt es noch einige Probleme mit sich.

Wenn jemand interesse hat zu helfen und sich auskennt mit modden gerne eine PN schreiben.

Bilder werden Folgen.

LG Entwicklerteam C2 Pack ASEAG

• Hallo eine frage

Bei mir stehen die namen der Haltestellen nicht an und die Zeit da oben kann mir jemand weiter helfen oder kommt da noch was ??

Sonnst sehr gute Arbeit von euch gefällt mir sehr sehr gut 👍

Und könnte man tür kanten Beleuchtung vorne an den Türen ran machen ?

Mit freundlichen Grüßen Moritz :)