[NLC] Innenanzeige zeit Stop nicht richtig an + wechselnde Werbungen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin zusammen,

ich habe in meinen NLC die IVU und die BSAG Innenanzeige eingebaut.

Jedoch funktioniert jetzt diese kleine "Stop-Anzeige" nicht mehr richtig. Dieses Stop wird nun die ganze Zeit angezeigt? Wo muss ich in der Modell-/Scriptdatei etwas ändern damit das wieder funktioniert?
    Außerdem würde ich gerne auf dem rechten Bildschirm wechselnde Werbung haben.

Liebe Grüße
    Jannik

• Hi Jannik,

für die Stop-Anzeige müsstest du beim Monitor (in der Model.cfg) unter dem [Mesh] "Projekt Bremen\_BSAG_Anzeige_STOP.o3d" beim [visible] Eintrag "c2step3_haltewunsch" durch "haltewunsch_geber" ersetzen, dann sollte der funktionieren.

//Edit: Am besten auch im darunterstehenden [matl_lightmap] gleiches ersetzen.

Bezüglich Bildschirmwechsel könntest du versuchen über [matl_freetex] zu gehen, also den Block [matl_change] unter dem [mesh] "Projekt Bremen\_BSAG_Anzeige_Bildschirm_Rechts.o3d" durch einen Block [matl_freetex] ersetzt und dann in einem Skript einen Wechsel programmierst.

Code: Beispiel für neuen [matl_freetex] Block
    [matl_freetex]
    BSAG_Innenanzeige_Bildschirm_02.dds
    Bildschirmwechselstringvariable

Wobei "Bildschirmwechselstringvariable" Platzhalter für die Variabel ist. Diese müsste noch in eine Stringverlist eingetragen werden.

Das Zusatzskript könnte ungefähr so aussehen:

Die Variablen "WerbungBildschirmNummer" und "WerbungBildschirmTimer" (auch frei wählbar) müssten in eine Varlist, und die Werte _Maxwert_ (Anzahl) und _Wechselzeit_ (Sekunden) durch eine Zahl ersetzt werden.

Die Texturen liegen alle am gleichen Ort und heißen bis auf die Endziffern gleich (z.B. BSAG_Innenanzeige_Werbung_) wo dann immer die Nummer ergänzt wird.

Der entspechende Pfad und Name wird im ersten Abschnitt ohne Endziffer und bei den Spezialfällen "aus" und "zu 1" mit Endziffer eingetragen.

Das ganze müsste in einen {frame}-Abschnitt eingetragen werden.

Das ganze ist allerding bislang nur Theorie und nicht getestet.

Einmal editiert, zuletzt von S.A.D. ()