Projekt Ahlingen (Bilder 17.01.2020) NEU!!!

Welcome to the OMSI-WebDisk!
You might have certainly noticed that the most content of user postings is written in german. But you are not forced to translate your text in german (the translations are usually not understandable anyway; but if you have learned it and want to practice, of course feel free to try it). You can write your text in english language and you will see that the community will anwser in english, too. Take it easy, our community is flexible.
  • Hallo und herzlich Willkommen zu meinem Showroom zur Map Ahlingen.

    Ich hoffe, das Projekt wird euch gefallen.


    Pixel, wie bist du auf so eine Idee gekommen?

    Ich bin erst auf die Idee gekommen, da ich selbst Minecraft spiele, und mir dort im Kreativmodus gerne Städte baue.

    Und da ich OMSI 2 inzwischen seit knapp 4 Jahren spiele, wollte ich mir auch mal Editorerfahrung holen.


    Pixel, hattest du schon vor Ahlingen Maps im Bau, die abgebrochen wurden?

    Ja, das wäre Würzburg Fiktiv und Schönberg (K-Bergbahn-Upgrade).


    Pixel, woher kommst du?

    Ich bin in Würzburg geboren und aufgewachsen, und lebe teils teils unter anderem in Würzburg und Gerolzhofen.


    Gut, zum Anfang waren das mal paar Fragen, die mir öfter gestellt wurden.

    Jetzt aber weiter über das Hauptthema Ahlingen.


    Städte in der Metropolregion Ahlingen:

    Mariendorf

    Mariendorf zählt ca. 10.000 Einwohner und befindet sich im Norden von der Metropolregion.

    Bekannt ist Ahlingen durch den Zentralen Omnibusbahnhof, sowie durch den Ortsteil Hessenhausen.


    Lauffen

    Die Stadt Lauffen ist mit ca. 5.000 Einwohnern die 3. größte Stadt in der Metropolregion.

    Sie ist bekannt durch die Planetensiedlung, die sehr enge Straßen aufweißt.

    Zudem hat sie eine historische Altstadt.


    Langensteinach

    Langensteinach zählt laut neuester Rechnungen ca. 1000 Einwohner und ist die östlichste Stadt der Region

    Bekannt ist sie durch den Bahnhof, der stündlich vom RE1 Ahlingen - Berstein bedient wird.

    Zudem hat Langensteinach einen Innenstadtkern, indem man einkaufen gehen kann.


    Ahlingen

    Ahlingen ist der Regierungssitz der Metropolregion Ahlingen.

    Sehenswürdigkeiten sind z.B. Der Neumarkt, die Marienkirche, das Rathaus, und dem Dom.

    Hier verkehren ab Hauptbahnhof die Omnibuslinien, S-Bahn Linien, Regionalverkehr und der internationale Fernverkehr.


    Kommen wir nun zu den Linien in Ahlingen:

    Dabei sind die KI-Linien Schwarz und die fahrbaren Linien Grün gekennzeichnet.

    Die Linien, die noch KI-Linien sind, aber irgendwann mal befahrbar sein werden, sind Orange gekennzeichnet.


    RE 1 Ahlingen - Langensteinach - Berstein

    RE 2 Ahlingen - Lauffen - Laurenzbach HBF

    RE 3 Flughafen - Ahlingen - Langensteinach
    S11 Ahlingen - Langensteinach

    S22 Ahlingen - Flughafen

    S33 Ahlingen - Lauffen

    - zudem auch ab HBF zahlreiche ICE-Linien


    FlixBus1 Ahlingen - Würzburg über Nürnberg

    FlixBus2 Ahlingen - Berlin über Kassel, Hamburg und Hannover

    FlixBus3 Ahlingen - Ruhrgebiet über Ahlheim HBF

    FlixBus4 Münster(Westf.) - Ruhrgebiet - Frankfurt - Würzburg - Ahlingen - Nürnberg - Regensburg - Passau - St. Pölten - Wien


    20 Hauptbahnhof - Mariendorf - Hessenhausen - Stadtpark

    21 (Hauptbahnhof) - Neumarkt - Lauffen - Hessenhausen, Zollhaus - Stadion

    22 Universität - Hauptbahnhof - Ysenburgstr. - Mariendorf

    23 Uni-Kliniken - Hauptbahnhof - Neumarkt

    24 AW-Altenheim Ring
    25 Mariendorf - Hafen - Sahlenburger Straße

    26 Uni-Kliniken - Birkenhain - Langensteinach, Ortsmitte

    52 Mariendorf - Räuberhausen - Universität

    82 Mariendorf - Räuberhausen (Verstärker Linie 52)

    SB2 Langensteinach, Bahnhof - Universität - Hauptbahnhof - Neumarkt - Lauffen - Hessenhausen - Stadion

    520-525 KI-Linien in Richtung Würzburg


    Es wird natürlich auch mal Linienerweiterungen-und Ergänzungen geben.

    Stand der Linien: 19.01.2020, 20:01 Uhr.


    Hier jez zahlreiche Bilder:


    So, das waren erste Bilder. Weitere folgen von älteren ausbauten und Bauabschnitten.


    In Ahlingen und Rundum fährt der AVV mit der Tochter, den Stadtwerken Ahlingen.


    Auch in Ahlingen fährt der SBVD (Stadtbusverkehr Deutschland), die vbb (Verkehrsbetriebe Berstein), und in Mariendorf fährt RegioBus Mariendorf. (Aufgrund privater Gründe werde ich ebenfalls das Unternehmen RegioBus Mariendorf leiten.


    FEATURES DER MAP:


    Chronologien:

    - Weihnachtsmarkt

    - Silvester mit Einsatzverkehr

    - usw...

    Repaints:

    - Stadtwerke Ahlingen

    - Verkehrsbetriebe Berstein

    - RegioBus Mariendorf

    (- eventuell SBVD)


    Ticketpacks


    Ich bitte auch um konstruktive Kritik:


    Ich bin/Wir sind offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Jedoch darf sie mich/uns nicht angreifen und/oder meine/unsere Arbeit herabwürdigen.

    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner/unserer Arbeit ...

    • Präzise und klar, also weder vage noch emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen


    Ich wünsche euch, mit dem, was ihr schon an Infos habt, viel Spaß.

    Ich hoffe, es gefällt euch.


    Schaut bei mir gerne auch mal beim Ahlinger-Verkehrs-Verbund (AVV) auf Instagram vorbei!

    Dort gibt es auch neueste Infos über Wagenabgänge-/Zugänge sowie Bilder zur Map.


    Jetzt wünsche ich euch noch Viel Spaß bei dem Projekt, wie gesagt, weitere Bilder folgen...


    Gruß Pixel;)

    sowie dem Tochterunternehmen BeniHameln

    Edited 3 times, last by PixelRW ().



  • Jetzt mittlerweile auch hier ein Netzplan. Erhältlich als .png und als .pdf


    Aktuell befindet sich die Map in einem Baustopp, da ich die nächste Zeit eine neue Kiste bekomme.

    Aktuell baue ich trotzdem nochmal kurz an was, und zwar der neuen Hst. Stresemannallee.


    Bilder folgen...