Projekt Ahlingen (Pausiert, derzeit keine Lust und Baustopp)

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Hallo und herzlich Willkommen zu meinem Showroom zur Map Ahlingen.

    Ich hoffe, das Projekt wird euch gefallen.


    Pixel, wie bist du auf so eine Idee gekommen?

    Ich bin erst auf die Idee gekommen, da ich selbst Minecraft spiele, und mir dort im Kreativmodus gerne Städte baue.

    Und da ich OMSI 2 inzwischen seit knapp 4 Jahren spiele, wollte ich mir auch mal Editorerfahrung holen.


    Pixel, hattest du schon vor Ahlingen Maps im Bau, die abgebrochen wurden?

    Ja, das wäre Würzburg Fiktiv und Schönberg (K-Bergbahn-Upgrade).


    Pixel, woher kommst du?

    Ich bin in Würzburg geboren und aufgewachsen, und lebe teils teils unter anderem in Würzburg und Gerolzhofen.


    Gut, zum Anfang waren das mal paar Fragen, die mir öfter gestellt wurden.

    Jetzt aber weiter über das Hauptthema Ahlingen.


    Städte in der Metropolregion Ahlingen:

    Ahlingen

    Lauffen

    Langensteinach

    Räuberhausen


    Ahlinger Stadtteile:

    A.-Birkenhain

    A.-Mariendorf

    A.-Nordstadt

    A.-Hessenhausen

    A.-Menschenviertel

    A.-Mitte

    A.-Oberhausen


    Kommen wir nun zu den Linien in Ahlingen:


    Derzeit wird das Liniennetz in Ahlingen umstruktruiert.

    Weitere Infos auf: www.ahlinger-verkehrs-verbund.de


    Es wird natürlich auch mal Linienerweiterungen-und Ergänzungen geben.

    Stand der Linien: Wird aktuallisiert...


    Benötigte Payware-Klamotten:
    Addon NF6D

    Bremen-Nord

    Berlin X10

    Hamburgs (beide)

    MAN Stadtbusfamilie


    Für die Unternehmen, es wird sich bitte auch an diese Klamotten gehalten...



    Hier jez zahlreiche Bilder:


    So, das waren erste Bilder. Weitere folgen von älteren ausbauten und Bauabschnitten.


    In Ahlingen und Rundum fährt der AVV mit der Tochter, den Stadtwerken Ahlingen.


    Auch in Ahlingen fährt der SBVD (Stadtbusverkehr Deutschland), die vbb (Verkehrsbetriebe Berstein), und in Mariendorf fährt RegioBus Mariendorf. (Aufgrund privater Gründe werde ich ebenfalls das Unternehmen RegioBus Mariendorf leiten.


    FEATURES DER MAP:


    Chronologien:

    - Weihnachtsmarkt

    - Silvester mit Einsatzverkehr

    - usw...

    Repaints:

    - Stadtwerke Ahlingen

    - Verkehrsbetriebe Berstein

    - RegioBus Mariendorf

    (- eventuell SBVD)


    Ticketpacks


    Ich bitte auch um konstruktive Kritik:


    Ich bin/Wir sind offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Jedoch darf sie mich/uns nicht angreifen und/oder meine/unsere Arbeit herabwürdigen.

    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner/unserer Arbeit ...

    • Präzise und klar, also weder vage noch emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen


    Ich wünsche euch, mit dem, was ihr schon an Infos habt, viel Spaß.

    Ich hoffe, es gefällt euch.


    Schaut bei mir gerne auch mal beim Ahlinger-Verkehrs-Verbund (AVV) auf Instagram vorbei!

    Dort gibt es auch neueste Infos über Wagenabgänge-/Zugänge sowie Bilder zur Map.


    Jetzt wünsche ich euch noch Viel Spaß bei dem Projekt, wie gesagt, weitere Bilder folgen...


    Gruß Pixel;)

    sowie dem Tochterunternehmen BeniHameln

    Edited 6 times, last by PixelRW ().



  • Jetzt mittlerweile auch hier ein Netzplan. Erhältlich als .png und als .pdf


    Aktuell befindet sich die Map in einem Baustopp, da ich die nächste Zeit eine neue Kiste bekomme.

    Aktuell baue ich trotzdem nochmal kurz an was, und zwar der neuen Hst. Stresemannallee.


    Bilder folgen...




    Neuer Bauabschnitt!

    Die Straßen um den Hafen wurden teilausgestaltet.

  • PixelRW

    Changed the title of the thread from “Projekt Ahlingen (Bilder 17.01.2020) NEU!!!” to “Projekt Ahlingen (NEUE BILDER: 22.02.2020)”.
  • Moderator

    Changed the title of the thread from “Projekt Ahlingen (NEUE BILDER: 22.02.2020)” to “Projekt Ahlingen”.
  • PixelRW

    Changed the title of the thread from “Projekt Ahlingen” to “Projekt Ahlingen (Pausiert, derzeit keine Lust und Baustopp)”.
  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Du bist aber sehr benachteiligt.

    Wo steht, das du täglich etwas Neues posten mußt? Wenn du das gelesene nicht verstanden hast, dann suche dir jemanden, der es dir so erklären kann, damit du es verstehst.

    Es ging darum, dass du nur auf andere Informationsquellen verwiesen hast. Das ist hier nicht der Sinn der Sache. Wenn du hier keine Informationen weiter geben möchtest, dann ist der Thread vollkommen sinnfrei.


    Solltest du dich nochmal so im Ton vergreifen und beleidigend werden, ist dein Thread nicht das einzigste was ich lösche.

    Tabsi Gruß von Tabsi und

    Tatra Bahn

    -Co-Projektleiter der WebDisk-

  • Moderator

    Closed the thread.